Beobachtungsbögen

29.03.2006 17:30
avatar  harobed ( gelöscht )
#1
ha
harobed ( gelöscht )

Hat jemand für mich einen ausgefüllten Beobachtungsbogen?Habe keine wirkliche Vorstellung wie ich was reinschreiben soll.
Zweck beobachtendes Verhalten und Deutung nicht zu verwechseln
Deutung und Abschlusstext ist für mich besonders wichtig.

Ist ganz dringend und bin für jede Hilfe dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2006 18:35
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Hier mal ein Beispiel:
Kind streckt die Zunge raus = Beobachtung
Kind provoziert und ist frech = Deutung

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:12
avatar  harobed ( gelöscht )
#3
ha
harobed ( gelöscht )

Dies ist leicht und auch verständlich, doch im Bezug auf die Sprache finde ich es sehr schwer und bräuchte deshalb schon genauere Sachen.

Beobachtung= "Ich Antonio" zeigt mit rechten Finger auf seinen Oberkörper
Deutung= Kann in Zweiwortsätzen sprechen oder kann anderen mitteilen wie er heißt???????????????

Oder was ganz anderes??????????????

Wäre für jede Antwort dankbar die mich weiterbringt im Bezug auf die Sprache.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:44
avatar  Leni ( gelöscht )
#4
Le
Leni ( gelöscht )

>Beobachtung= "Ich Antonio" zeigt mit rechten Finger auf seinen Oberkörper

Mögliche Deutungen: Kann kein Deutsch. Kann sich schon selbst vorstellen. Versucht fremden Kind ganz einfach zu erklären, wie er heisst. usw

Du warst doch bei der Situation dabei! Das eine ist ganz sachlich pur die Situation,d as andere ist das, was du dabei denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!