akb

29.03.2006 12:02
avatar  nadine ( gelöscht )
#1
na
nadine ( gelöscht )

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier viellecht ehemalige Studierende sind, die ihre Ausbildung auf dem AKB in Brakel gemacht haben?!

Wenn, wie sieht das aus, findet man später eine Stelle auch wenn die Noten bei einem gewissen Lehrer in einem wichtigen Fach nicht sonderlich gut ausfallen?

Vielen Dank im vorraus
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2006 16:56
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Ich kenne deine Schule nicht, aber darauf kommt es nicht an. Weclhes Fach bereitet dir denn Probleme? Wenn du z.B. in Sport eine schlechte Note hast fällt das nicht so ins Gewicht wie wenn du in Fächern wie Praxis, DM oder NW schlecht abschneidest.

Ich wei nicht, dein Posting klingt ein wenig danach, als würdest du die Schuld an deiner Note einem bestimmten Lehrer geben, kann das sein?

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2006 21:32
avatar  nadine ( gelöscht )
#3
na
nadine ( gelöscht )

Ich, bzw. meine ganze Klasse hat probleme im Fach Erziehungswissenschaften. Liegt eindeutig nicht nur an der Klasse wenn der Durchschnitt von Arbeiten in 4er oder 5er Bereich liegt, oder?

Das ist aber nicht erst bei uns so, der Lehrer ist schon immer so (Information von anderen Lehrern).
Das Problem liegt darin, dass in unserer Umgebung man den Lehrer kennt, etwas weiter weg, ists dann schon anders. durch Praktikas hab ich erfahren das Kindergärten, Heime und Horts auch Erzieher einstellen die eine schlechtere Note bei ihm haben, da sie wissen, das auch diese schüler/Studierenden die nötigen Fachkenntnisse haben, nur wer ihn nicht kennt hat dann so ziemlich verschissen...

trotzdem Danke für deine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 15:20
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Wenn das ein allgemein gültiges und bekanntes Problem ist verstehe ich nicht, warum ihr dagegen nichts unternehmen könnt. Ihr habt sicher einen Klassen- oder Vertrauenslehrer oder einen Direktor, mit dem ihr das Problem besprechen könnt.

Aus welchem Bundesland kommst du? In NRW wird DM 3fach gerechnet, EW 2fach und Recht 1fach, das ergibt dann die Zeugnisnote "Sozialpädagogische Theorie und Praxis". Da würden eure Noten also verrechnet werden.

Es schadet dem Ruf der Schule, wenn ihr unter Wert verkauft werdet. Macht das euren Vorgesetzten klar. Habt ihr schonmal mit dem betreffenden Lehrer selbst geredet?

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 17:05
avatar  nadine ( gelöscht )
#5
na
nadine ( gelöscht )

Mit dem Lehrer reden nützt nichts, wie gesagt er macht das schon etliche Jahre so (im Sommer geht er in Pension). Hinzukommt das er Bildungsgangleiter ist...

Mir ist aber klar, dass wenn ich diesen Beitrag von jemanden anders lesen würde, ich den gleichen Ratschlag gegeben hätte.
Nur wenn man direkt in der Situation ist handelt man anders, da man die genauen Umstände kennt.

Komme aus NRW, klar unsere Note werden zusammen gerechnet und in DM stehe ich 2, nur in RV ists dann dasselbe in grün, da wir auch bei diesem Lehrer Unterricht haben...

Und in den Prüfungen regelt sich ja sowieso erst alles!
Trotzdem Danke für deinen gutgemeinten Rat,
und falls noch irgendjemand hier ist, meldet euch bitte!!!
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!