Re: Grenzwerte

24.03.2006 12:30
avatar  Natascha ( gelöscht )
#1
Na
Natascha ( gelöscht )

>>Ich habe mir eventuell überlegt an einer Fachhochschule Sozialpädagogik zu studieren. Warum auch immer, ich hatte eigentlich gedacht der nc an Fachhochschulen wäre nicht so hoch wie an den universitäten. in hamburg liegt der nc jedoch so um 2,0. bei den anderen fh´s bin ich nicht so schnell auf die grenzwerte gestoßen. vielleicht ist ja irgendjemand so nett, der sich in diesem bereich schon auskennt und kann mir weiterhelfen mit den grenzwerten oder andere alternativen aufzeigen. ich habe mein abitur übrigens mit 2,5 bestanden.
>ich werde mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nach meinem anerkennungsjahr auch soziale arbeit studieren und hab mich da auch schon ein bißchen informiert. ich weiß ja nicht, wo du herkommst und ob du dann dort in der nähe bleiben möchtest, aber ich würde mich einfach bei allen in frage kommenden fhs bewerben und erstmal noch gar nicht groß gedanken über den nc machen. in würzburg lag der letztes jahr meiner meinung nach bei 2,3 bis 2,5 oder so. das richtet sich ja eh nach anzahl der bewerbungen. in freiburg ist auch ein punktesystem, wenn du z.b. ehrenamtliche tätigkeiten ausübst, bekommst du echt schonmal einige punkte...
>ich zumindest werds so machen, dass ich mich einfach mal bewerbe, bei allen fhs, die mich interessieren.
>LG
>nadine

Ich werde mich auch einfach an allen Fh`s bewerben und auf eine Antwort warten! Mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen! Ansonsten wenn du das nicht möchtest, dann ruf doch alle Fh`s an und frage nach, dann weißt du es genau!

LG Natascha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!