Psychmotorik

14.04.2006 13:36
avatar  Hanna ( gelöscht )
#1
Ha
Hanna ( gelöscht )

hallo
hat hier jemand von eich die zusatzqualifikation in psychmotorik gemacht?wenn ja ist es schwer? und was kann ich damit danach anfangen außerhalb von kiga?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 04:23
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

>hat hier jemand von eich die zusatzqualifikation in psychmotorik gemacht?wenn ja ist es schwer?
Das dürfte auf den Anbieter ankommen. Aus eigener Anschauung kenne ich die Rheinische Akademie im Förderverein Psychomotorik in Bonn. Deren Zusatzqualifikation läuft über ein Jahr, umfasst ca. 200 Stunden und findet vor allem an Wochenenden statt. Der Kurs macht viel Spaß und hat mir viel gebracht. Schwer ist er nicht. Das ist eine Weiterbildung. Da geht es nicht mehr zu wie an der Schule.

>und was kann ich damit danach anfangen außerhalb von kiga?
Manche Leute leiten damit psychomotorische Gruppen gegen Honorar. Soll sich aber finanziell wenig lohnen.

Wenn du richtig im Therapiebereich arbeiten willst, ist eine Zusatzquali Psychomotorik höchstens ein Einstieg. Dann musst du eine Ausbildung zum Motopäden machen. Oder eine zum Heilpädagogen wo die Schule einen psychomotorischen Schwerpunkt legt. Da das fachschulische Ausbildungen sind, spielen Prüfungen natürlich wieder eine große Rolle. Die sind dann also "schwer".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!