Prüfungsangst!!!

23.06.2006 19:48
El
Elke ( gelöscht )

Ich schreibe nächste Woche Abschlussprüfung als Externe in Psychologie/Pädagogik/Heilpädagogik und hab Angst, dass ich in dem Fallbeispiel nicht das alles erkennen bzw. herauslesen kann was ich herauslesen soll...
Hat jemand Tipps oder Trost...???

Antworten

Beitrag melden
24.06.2006 20:12
Im
Imme ( gelöscht )

Hallo,
ich habe die Prüfung ebenfalls als Externe geschrieben, zusammen mit mir haben alle Externen bestanden. Unser Fallbeispiel war in Soz.Theorie und Praxis und es war wirklich einfach, die Hauptprobleme herauszulesen. Dein Problem als Externe ist, dass du nicht durch die Schule vorbereitet worden bist. Dein Vorteil ist, dass du eine Menge Praxiserfahrung mitbringst oder ein verwandetes Studium/Ausbildung, sonst hättest du die Zulassung ja nicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Externen oft viel mehr gelesen haben, da sie als Literaturangabe das komplette Buch bekommen haben, während die Studierenden oftmals einzelne Kapitel herauskopiert bekommen haben. Besinn dich auf deine Stäörken, mach dir klar, dass überall nur mit Wasser gekocht wird und ohne überheblich zu wirken: mach dir auch klar, dass du als Externe wahrscheinlich einige Jahre Lebenserfahrung mehr hast, die auch nicht unerheblich sind.
Du wirst das schaffen, es ist zu schaffen!
Imme

Antworten

Beitrag melden
23.06.2006 22:12
Tr
Trini ( gelöscht )

Trost:
Bei mir in der Prüfung war es so, dass nicht wichtig ist, alles zu erkennen!
Wichtig war, alles zu begründen, in Frage zu stellen und Theorie mit einzubringen!
Du wirst das schaffen, konzentrier dich und lese alles genau durch!
*drück dir die Daumen*
Gruß Trini

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!