Jahreskalender

22.08.2006 21:24
avatar  Sandy ( gelöscht )
#1
Sa
Sandy ( gelöscht )

Hi.
Habe gerade mein Anerkennungsjahr in einem Kindergarten begonnen und möchte für den Gruppenraum einen neuen Kalender mit den einzelnen Monaten erstellen. Hat jemand Ideen zur Gestalltung oder kennt jemand Seiten im Internet. ( Ich würde gern etwas anders machen, als die Monate im Kreis)
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 21:58
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

>Hi.
>Habe gerade mein Anerkennungsjahr in einem Kindergarten begonnen und möchte für den Gruppenraum einen neuen Kalender mit den einzelnen Monaten erstellen. Hat jemand Ideen zur Gestalltung oder kennt jemand Seiten im Internet. ( Ich würde gern etwas anders machen, als die Monate im Kreis)
>Danke

Bei uns im Kindergarten werden Bäume als Geburtstagskalender aufgehangen die zum jeweiligen Geburtstagsmonat des Kindes passen z.B. mit Schnee im Januar, ausgeschnittene Weihnachtskugeln im Dezember,Luftschlangen zum Karneval,... Dazu wird dann ein jeweiliges Bild des Kindes daraufgekebt und das Geb.datum auf dem Stamm geschieben.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 18:20
avatar  nadine ( gelöscht )
#3
na
nadine ( gelöscht )

hallo,
in meinem Kindergarten gibt es 12 Holzleisten die je nach monat mit 31 bzw. 30 Nägeln versehen sind (ausnahme Februar). da in der gruppe überwiegend Hortkinder sind, gibt es nicht nocheinmal zusätzlich Zahlen. um die Geburstage zu makieren wird eine wäscheklammer mit dem Bild und dem datum einfach drangesteckt. um das heutige datum zu makieren wird noch eine bunte klammer angebracht. jedew leiste ist passend geschmückt (Tanne im dezember, luftschlangen im februar, hase im april und so...)
kannst aber auch mal im Kinderfachmarkt umsehen und dir anregungenm holen, schön sind auch andvendskallender asl anregung!
viel spaß
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!