die Zahnfee

12.09.2006 22:50
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

HI!!
Ich arbeite als Berufspraktikantin in einem Kindergarten und möchte mit den Kindern ein Bilderbuch über die Zahnfee anschauen. Zur Einleitung wollte ich ihnen ein Rätsel stellen, worüber es geht. (Also die Lösung Zahnfee) Oder ihnen ein Lied vorspielen. Aber ich finde nichts.
Kennt jemand vielleicht ein nettes Lied oder ein Rätsel?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 11:57
avatar  Moritz ( gelöscht )
#2
Mo
Moritz ( gelöscht )

Hi,

also ich stimme den anderen nicht zu. Man müsste ja dann bei allen SAchen die man macht davon ausgehen dass es den Eltern nicht passen könnte. Dann könnte man garnichts mehr machen und die Kindergärten könnten alle schliessen.
Selbst wenn bei Kindern die Zahnfee nicht kommt und sie entäuscht sind hat dies einen Lerneffekt für die Kinder. Im Leben werden sie noch öfters entäuscht sein.
FAlls du dies aber umgehen willst kannst du ihnen ja z.B sagen dass nicht bei allen die Zahnfee kommt. Da es soviele Kinder gibt und die Zahnfee nicht zu allen kommen kann.
Oder aber die Zahnfee kommt in den Kindergarten wenn das Kind den Zahn über Nacht im Kindergarten lässt.

Also ich denke da gibt es genügend Möglichkeiten. Ansonsten erzählst du die Geschichte der Zahnfee einfach als Märchen.

Liebe Grüsse Moritz


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2006 19:30
avatar  Annika ( gelöscht )
#3
An
Annika ( gelöscht )

Hallo Moritz!