vedienst

02.11.2006 11:30
avatar  kedi ( gelöscht )
#1
ke
kedi ( gelöscht )

hallo an alle studierende ! ich wollte mal in die runde fragen, wer als dipl.soz.päd. (fh) für 30 std./woche 1400 euro brutto oder für 40 std./woche 1700 euro brutto arbeiten würde ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 22:23
avatar  fussl ( gelöscht )
#2
fu
fussl ( gelöscht )

Hallo! Also ich hab jetzt 5 Monate nach nem Job gesucht und nehme jetzt eine 20 std.wo. für 1030 brutto an. und dafür muss ich eine Stunde einfach mit dem Auto hinfahren. Angesichts der momentanen wirtschafltichen Situation würde ich den 30 Stunden Job auch annehmen. Der 40 Stunden Job ist aber auf gar keinen Fall ausreichend vergütet... wir sollten uns nicht alles gefallen lassen, oder? Irgendwo hörts echt auf. Ich musste mir mein Studium mit BaföG und Nebenjobs finanzieren was ziemlich stressig war und sich auch auf meine Noten ausgewirkt hat. Nun bin ich fertig und sitze auf einem kleinen Schulenberg. Naja zumindest muss ich nicht zur Schuldnerberatung sonder kann mich selbst beraten, ha! Und im SGB kenn ich mich auch aus, wenn ich dann wieder arbeitslos werde, tz! Ui ich steiger mich schon wieder rein...
Machts gut
fussl


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 14:30
avatar  Shani ( gelöscht )
#3
Sh
Shani ( gelöscht )

>hallo an alle studierende ! ich wollte mal in die runde fragen, wer als dipl.soz.päd. (fh) für 30 std./woche 1400 euro brutto oder für 40 std./woche 1700 euro brutto arbeiten würde ?

Hmm...Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, eher ein Erziehergehalt als ein Dip.Soz.Päd.gehalt...
Aber, wenn es im Moment die einzige Möglichkeit ist und dir der Job gefällt, würd ich dafür auch als Dip.Soz.Päd. arbeiten...
Wo soll denn das sein, wenn ich mal fragen darf!?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 16:12
avatar  Julia ( gelöscht )
#4
Ju
Julia ( gelöscht )

>hallo an alle studierende ! ich wollte mal in die runde fragen, wer als dipl.soz.päd. (fh) für 30 std./woche 1400 euro brutto oder für 40 std./woche 1700 euro brutto arbeiten würde ?
Ich würde alles tun um so viel Geld zu verdienen. Gut ich bin zwar erst im SPS 2, aber ich finanziere meine eigene Wohnung und Auto mit ca. 750€ monatlich. (Davon sind 205€ Gehalt und der Rest BaFög). Also überleg net lang. Kannst doch froh sein, dass du überhaupt eine Stelle bekommen hast!!
LG
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 15:33
avatar  Nini ( gelöscht )
#5
Ni
Nini ( gelöscht )

>hallo an alle studierende ! ich wollte mal in die runde fragen, wer als dipl.soz.päd. (fh) für 30 std./woche 1400 euro brutto oder für 40 std./woche 1700 euro brutto arbeiten würde ?


Ich würde dafür arbeiten. auf jeden Fall finanziel auf eigenen Beinen stehen und erstmal eigenes Geld verdienen. Hauptsache es reicht zum Leben und man kammt klar damit, auch wenn es vielleicht weniger Geld ist aber arbeiten dafür sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 12:31
avatar  cassandra ( gelöscht )
#6
ca
cassandra ( gelöscht )

ICH!!! Ich würde dafür arbeiten. Hauptsache erstmal geld verdienen. stweigern kann man sich immer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 18:37
avatar  meryl ( gelöscht )
#7
me
meryl ( gelöscht )

Ich kan´n euch ja verstehen.. jaja, erstmal Geld verdienen. Klar, verständlich.

Nein, ich würde für dieses Geld nicht arbeiten. Das hört sich viel an, ist aber verdammt wenig. Wir reden von Brutto... Und das haben Heimerzieher zB NETTO raus! Definitiv zu wenig.

Man sollte sich nicht unter Wert verkaufen... Ich als Erzieherin würde auch nicht als Kinderpflegerin arbeiten, ich als Diplom-Sozialpädagogin nicht als Erzieherin. Eher als Fabrikarbeiterin. Da verkaufe ich mich nicht unter Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!