Vorstellungsgespräch

01.11.2006 10:16
avatar  Shani ( gelöscht )
#1
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo zusammen!
Ich habe in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Ich wollte von euch einmal wissen, was für Fragen mich im Vorstellungsgespräch erwarten werden! Also das übliche wie Stärken, Schwächen, Qualifikationene, Gehaltsvorstellungen...ist klar... Aber was wird noch so kommen? Vielleicht hat ja jem. schon ein paar Erfahrungen machen können!?
Liebe Grüsse Shani


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 20:11
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Falls es jemanden interessiert... Ich hab den Job und fang am 1.1.07 an. Finds immer blöd, wenn Leute Antworten kriegen und dann nicht sagen, ob es was geholfen hat... ;-) Mir hat es geholfen... :-)
LG Shani


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 23:52
avatar  Shani ( gelöscht )
#3
Sh
Shani ( gelöscht )

Juhu...
Für alle, die es interessiert... Das Vorstellungsgespräch is super gelaufen!! Hab mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht... Aber besser zuviel als zu wenig!! :-) Nächsten Mittwoch hab ich einen Hospitationstermin und dann gucken wir mal, wie der Job so im "Groben" is...und ich hoffe, am Ende der nächsten Woche hab ich ihn dann...wenn alles glatt läuft...
Liebe Grüsse und nochmal Danke...
Shani


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 21:28
avatar  Petra ( gelöscht )
#4
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo!

Immer wieder gerne wird auch die Frage gestellt, wie Du mit Nähe und Distanz umgehst! Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen!
Ganz viel Glück wünscht

Petra


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 19:38
avatar  Veronique Weber ( gelöscht )
#5
Ve
Veronique Weber ( gelöscht )

Hallo du, ich arbeite seit September in einer Tagesstätte mit Korperbehinderten kindern / Jugendlichen...welche Fragen auf dich zukommen werden sind folgende: Warum gerade unsere Einrichtung? Warum sollten wir Sie einstellen - was zeichnet sie aus - Welche Erfahrungen bringen sie mit - was wollen sie lernen bei unserer Einrichtung - welches pädagogische Ziel könnte in dieser Einrichtung und dem kliente bedeutsam sein und an erster Stelle stehen? (Erziehung zur bestmöglichsten Selbständigkeit)Bewirbst du dich für das BP?...keine Angst, schau dir am besten nochmal das Konzept der Einrichtung im Internet an und infomiere dich über den Namen - ist es ein Namenspatron - welche Trägerschaft (Kirche - dann hat der Name der einrichtung oft eine religiöse Bedeutung und Hintergrund Bsp. St.Martin-Schule)Verstehst du was ich meine?. Ich wünsch dir viel Glück und kann dir einfach nur sagen - sei du selbst - offen und ehrlich und interessiert. Das schaffst du schon...lieben gruß vero*


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 22:16
avatar  Shani ( gelöscht )
#6
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo Vero!
Nein, ich bewerbe mich nicht für das BP! Ich bin gelernte Erzieherin und seit August mit der Ausbildung fertig! Hab in NDS die Ausbildung gemacht und brauche daher kein BP!
Danke für deine super hilfreiche Antwort!!!! :-)
Bin jetz schon voll nervös!! ;-)
LG Shani


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 13:47
avatar  Stephanie ( gelöscht )
#7
St
Stephanie ( gelöscht )

hallo
also ich konnte selber noch keine erfahrungen sammeln aber ich denke mal das sie auch fragen werden was du in gewissen situationen machen würdest also das wird eigntlich immer bei vorstellungsgesprächen in kigas gemacht.
hoffe ich konnte dir helfen
gruß Stephanie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!