Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellungsgespräch
Hallo zusammen!
Ich habe in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Ich wollte von euch einmal wissen, was für Fragen mich im Vorstellungsgespräch erwarten werden! Also das übliche wie Stärken, Schwächen, Qualifikationene, Gehaltsvorstellungen...ist klar... Aber was wird noch so kommen? Vielleicht hat ja jem. schon ein paar Erfahrungen machen können!?
Liebe Grüsse Shani
Juhu...
Für alle, die es interessiert... Das Vorstellungsgespräch is super gelaufen!! Hab mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht... Aber besser zuviel als zu wenig!! :-) Nächsten Mittwoch hab ich einen Hospitationstermin und dann gucken wir mal, wie der Job so im "Groben" is...und ich hoffe, am Ende der nächsten Woche hab ich ihn dann...wenn alles glatt läuft...
Liebe Grüsse und nochmal Danke...
Shani
Hallo du, ich arbeite seit September in einer Tagesstätte mit Korperbehinderten kindern / Jugendlichen...welche Fragen auf dich zukommen werden sind folgende: Warum gerade unsere Einrichtung? Warum sollten wir Sie einstellen - was zeichnet sie aus - Welche Erfahrungen bringen sie mit - was wollen sie lernen bei unserer Einrichtung - welches pädagogische Ziel könnte in dieser Einrichtung und dem kliente bedeutsam sein und an erster Stelle stehen? (Erziehung zur bestmöglichsten Selbständigkeit)Bewirbst du dich für das BP?...keine Angst, schau dir am besten nochmal das Konzept der Einrichtung im Internet an und infomiere dich über den Namen - ist es ein Namenspatron - welche Trägerschaft (Kirche - dann hat der Name der einrichtung oft eine religiöse Bedeutung und Hintergrund Bsp. St.Martin-Schule)Verstehst du was ich meine?. Ich wünsch dir viel Glück und kann dir einfach nur sagen - sei du selbst - offen und ehrlich und interessiert. Das schaffst du schon...lieben gruß vero*
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!