Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bewegungslieder...
Hallo, kann mir jemand helfen und hat eine idee für ein musikangebot für eine Kitagruppe mit 15 vier und fünfjährigen kindern. es soll ein lied, ein bewegungslied und ein spiel, das irgendwie mit musik zu tun hat vorkommen. würde das ganze gern als eine zusammen hängende geschichte präsentieren...kann mir jemand einen tipp für so eine didaktische übung geben?
vielen dank und liebe grüße, steffi
Hallo Steffi!
Als ich letztes Jahr im Kindergarten war hat meine Anleiterin einen "Zauberwald" mit den Kindern besucht. Dazu spielte sie das Lied "Zauberer Schrappelschrutt". Am Schluß von jeder Strophe "verzaubert" der Zauberer die Kinder in etwas z. B. Flugzeug, Schiff, Elefant,...
Sobald die Kinder "verazaubert" wurden, tauchten sie in eine andere Welt ein z. B. Unterwasserwelt, Wüste,... je nachdem in was sie verzaubert wurden sind. In den einzelnen Welten wurde ein kleines passenendes Spiel gespielt z. B. in der Unterwasserwelt "Fische fangen" oder der gleichen.
Die Kinder waren in dem gleichen Alter.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Julia
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich