Unterwasser

02.01.2007 18:14
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hi!
Unser Faschingsthema im Kiga lautet "Wasser". Unsere Gruppe hat sich dabei für "Unterwasser" entschieden. Kennt jemand dazu ein Fingerspiel oder ein Lied?
Danke im Vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 18:21
avatar  kate ( gelöscht )
#2
ka
kate ( gelöscht )

>Hi!
ich kenne noch ein lied, das heisst "das Muschellied" (Mu-Mu-Mu-Mu-Muschel hörst du ihr Getuschel, dort vom tiefen Meer ja da kommt sie her...)
hab den Text mit Noten und spielvorschlag, wenn es dich interessiert schick is es dir per mail
gruß
kate


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 20:52
avatar  Saskia ( gelöscht )
#3
Sa
Saskia ( gelöscht )

Hallo!
Also ich kenn da n kurzes Gedicht....eignet sich nicht wirklich als Fingerspiel aber für ne Improvisationsübung mit Instrumenten gut:
Vom Muschel zu Muschel
lauter Getuschel,
lauter Gequassel,
lauter Schlamassel,
lauter Gequak -
und das jeden Tag!
Die Kinder können bei Getuschel...Gequassel usw. frei auf Instrumenten spielen du kannst dabei eventuell Lautstärke oder Geschwindigkeit vorgeben, außerdem würde ich vorher ein "Stopp - Zeichen" vereinbaren....
Hab ich selbst schon ausprobiert und die Kinder waren voll dabei!
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 19:46
avatar  kate ( gelöscht )
#4
ka
kate ( gelöscht )

>Hi!
kennst du das schon?
Fünf kleine Fische ,die schwimmen im Meer.
Ein kleiner Fisch sagt: Ich möchte nicht mehr!Ich möchte viel lieber in einen kleinen Teich, denn im Meer schwimmt der Hai und der schnappt mich gleich (Hände zusammenklatschen)!
Vier kleine Fische....(bis zum letzten Fisch)
Ein großer Hai, der schwimmt im Meer. Ein großer Hai sagt: Ich möchte nicht mehr! Ich möchte viel lieber in einen kleinen Teich, denn da sind FÜNF KLEINE FISCHE und die schnapp ich mir gleich (5 mal mit den Händen klatschen)!

Ich kenn es als Lied und als Fingerspiel, da ich leider keine Noten hab, könntest dus ja als Fingerspiel nehmen.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,
gruß
Kate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!