Facharbeit - Internat

16.01.2007 11:03
avatar  Zoellner ( gelöscht )
#1
Zo
Zoellner ( gelöscht )

Hallo Leute! Ich bin im letzen Jahr meiner Ausbildung zum Erzieher und gerade dabei mit meiner Facharbeit anzufangen.

Mein Thema: "Erziehung zur Selbstständigkeit im Internat - meine Möglichkeiten in meiner Gruppe"

Ich habe jetzt nur ein Großes Problem.
Ich weiß nicht wo ich passende Fachliteratur her bekommen soll. Ich hab schon in einigen Bibliotheken geschaut, bis jetzt aber noch nichts richtig brauchbares gefunden.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Zoellner


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 18:39
avatar  Sophia ( gelöscht )
#2
So
Sophia ( gelöscht )

Hi..
also, ich an deiner stelle würde versuchen so viele infos wie möglich aus "erster hand" zu bekommen. d.h. verschiedene internate besuchen und die mitarbeiter "interviewen".... sowas hilft mir immer am besten...

>Hallo Leute! Ich bin im letzen Jahr meiner Ausbildung zum Erzieher und gerade dabei mit meiner Facharbeit anzufangen.
>Mein Thema: "Erziehung zur Selbstständigkeit im Internat - meine Möglichkeiten in meiner Gruppe"
>Ich habe jetzt nur ein Großes Problem.
>Ich weiß nicht wo ich passende Fachliteratur her bekommen soll. Ich hab schon in einigen Bibliotheken geschaut, bis jetzt aber noch nichts richtig brauchbares gefunden.
>Bin für jeden Vorschlag dankbar.
>Zoellner


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 14:12
avatar  Zoellner ( gelöscht )
#3
Zo
Zoellner ( gelöscht )

Hi, danke für deine Antwort.
Bei uns in der Gegend sind Internate sehr rar. Ich arbeite jetzt in meinem Anerkennungsjahr in einem Internat. Der Praktische bereich ist also nicht unbedingt das Problem.
Doch im Theorie Teil will und muss ich auch fachliteratur verwenden und aussagen mit zitaten oder verglechen bekräftigen.
Ich tu mich momentan aber schwer geeignete Fachliteratur zu finden.
Deshalb hab ich hier mal angefragt ob mir bei der Fachliteratur suche weiter helfen kann..
Gruß
Zoellner

>Hi..
>also, ich an deiner stelle würde versuchen so viele infos wie möglich aus "erster hand" zu bekommen. d.h. verschiedene internate besuchen und die mitarbeiter "interviewen".... sowas hilft mir immer am besten...
>>Hallo Leute! Ich bin im letzen Jahr meiner Ausbildung zum Erzieher und gerade dabei mit meiner Facharbeit anzufangen.
>>Mein Thema: "Erziehung zur Selbstständigkeit im Internat - meine Möglichkeiten in meiner Gruppe"
>>Ich habe jetzt nur ein Großes Problem.
>>Ich weiß nicht wo ich passende Fachliteratur her bekommen soll. Ich hab schon in einigen Bibliotheken geschaut, bis jetzt aber noch nichts richtig brauchbares gefunden.
>>Bin für jeden Vorschlag dankbar.
>>Zoellner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!