Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tastsinn
Hallöle,
ich möchte ein Projekt zum Thema Tastsinn machen. Den einstieg würde ich gerne so gestalten, das ich verschiedene Holzscheiben mit Gegenständen mit verschiedenen Oberflächenbeschaffenheiten beklebe und die Kinder zunächst benennen lasse und später z.B. Spiele wie Memory o.ä. damit mache.... Jedenfalls fehelen mir Adjektive die den Gegenstand beschreiben und Aufschlussreich für Kinder sind.. Die meisten Gegenstände sind hart, weich, rau, glatt, kalt warm, nass, trocken, wobei viele davon schon schlecht umsetzbar sind, wenn ich sie auf eine Holzscheibe kleben möchte. Fällt jemandem anderes vielleicht noch etwas ein was man nehmen könnte? Ich wüsste noch doppelseitiges Klebeband für klebrig und sowas wie Reißzwecken für spitz oder pieksig oder so... Danke schonmal im Vorraus!!!
>Hallöle,
>ich möchte ein Projekt zum Thema Tastsinn machen. Den einstieg würde ich gerne so gestalten, das ich verschiedene Holzscheiben mit Gegenständen mit verschiedenen Oberflächenbeschaffenheiten beklebe und die Kinder zunächst benennen lasse und später z.B. Spiele wie Memory o.ä. damit mache.... Jedenfalls fehelen mir Adjektive die den Gegenstand beschreiben und Aufschlussreich für Kinder sind.. Die meisten Gegenstände sind hart, weich, rau, glatt, kalt warm, nass, trocken, wobei viele davon schon schlecht umsetzbar sind, wenn ich sie auf eine Holzscheibe kleben möchte. Fällt jemandem anderes vielleicht noch etwas ein was man nehmen könnte? Ich wüsste noch doppelseitiges Klebeband für klebrig und sowas wie Reißzwecken für spitz oder pieksig oder so... Danke schonmal im Vorraus!!!
hallo, warum möchtest eigentlich nur aufkleben? Du kannst die Materialien in verschiedenen Schuhkartons legen und die Kindern drüber gehen lassen. oder die Materialien die nicht zu kleben gehen, gib es den Kindern in die Hände, die Augen nach Möglichkeit verbinden. Materialmöglichkeit: einen Schwam mit etwas angesaugten Wasser zum tasten geben.oder du kannst etwas schleimiges vorlegen, Erde mit Wasser und Kieselsteinen vermischen, kommt bei den Kindern sehr gut an. habe mal ausprobiert. kleine Steinchen gehen auch oder für etwas raues wäre Schleifpapier genial. Ich hoffe ich habe Dir weiter geholfen. Viel Erfolg beim durchführen.
und wenn du folgendes aufklebst: z. B. runde knöpfe, Kronkorken, perlen, strohhalme, Kork, Rinde, Stoff, kleine Fliesen, Schwamm, Spiegel(fliese);
also neben den Eigenschaften auch das Material oder die Formen ertasten und benennen lassen;
die "spitzen" dinge wie Reißzwecken würd ich nicht nehmen, wenn sie blind tasten;
>Hallöle,
>ich möchte ein Projekt zum Thema Tastsinn machen. Den einstieg würde ich gerne so gestalten, das ich verschiedene Holzscheiben mit Gegenständen mit verschiedenen Oberflächenbeschaffenheiten beklebe und die Kinder zunächst benennen lasse und später z.B. Spiele wie Memory o.ä. damit mache.... Jedenfalls fehelen mir Adjektive die den Gegenstand beschreiben und Aufschlussreich für Kinder sind.. Die meisten Gegenstände sind hart, weich, rau, glatt, kalt warm, nass, trocken, wobei viele davon schon schlecht umsetzbar sind, wenn ich sie auf eine Holzscheibe kleben möchte. Fällt jemandem anderes vielleicht noch etwas ein was man nehmen könnte? Ich wüsste noch doppelseitiges Klebeband für klebrig und sowas wie Reißzwecken für spitz oder pieksig oder so... Danke schonmal im Vorraus!!!
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Bedeutung der WahrnehmungBedeutung der Wahrnehmung
erstellt von:
Julia
(
Gast
)
-
|
0
(
Gast
)
23.03.2004 |
337 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!