Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Feststellungsprüfung
Hallo,kann mir vileicht jemand sagen wie die Feststellungsprüfung in Hessen aussehen ? Der müntliche Teil ist mir soweit klar, nur was mit einem schriftlichen Test gemeint ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich weis nur so viel, dass es um Allgemeinbildung gehen soll (Rechtschreibung, Geschichte, Politik,...). Meine frage ist, wie fachspezifisch werden die Themen abgefragt, werden in Mathe z.B riesige Gleichungen zu lösen sein oder in politik der aktuelle Wirtschaftsminster von Bayern abgefragt oder in Rechtschreibung ein 3 Seiten langer Text diktiert, ... ????? Habe keine Ahnung. Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.
>Hallo,kann mir vileicht jemand sagen wie die Feststellungsprüfung in Hessen aussehen ? Der müntliche Teil ist mir soweit klar, nur was mit einem schriftlichen Test gemeint ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich weis nur so viel, dass es um Allgemeinbildung gehen soll (Rechtschreibung, Geschichte, Politik,...). Meine frage ist, wie fachspezifisch werden die Themen abgefragt, werden in Mathe z.B riesige Gleichungen zu lösen sein oder in politik der aktuelle Wirtschaftsminster von Bayern abgefragt oder in Rechtschreibung ein 3 Seiten langer Text diktiert, ... ????? Habe keine Ahnung. Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.
Habe die Feststellungsprüfung letztes Jahr gemacht u. bestanden. In Mathe ging es um geometrische Formen, keine komplizierten Rechenarten aus dem Oberstufen-Stoff, sondern Stand Mittlere Reife, v. a. Textaufgaben. Ansonsten alle Bereiche, besonders Soz.päd. (Träger von KiTas? Konzepte? bekannte Persönlichkeiten aus der Päd., Religion, Geschichte, Deutsch - neue Rechtschreibung!) Sehr umfangreicher Test, der in 90 Min. für viele gar nicht zu schaffen war.... Alles Multiple Choice-Fragen mit tückisch-ähnlich formulierten Antworten - kostet also wieder Zeit und die ist mega-knapp.... Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!