Feststellungsprüfung

08.02.2007 14:05
avatar  Emma ( gelöscht )
#1
Em
Emma ( gelöscht )

Ab August will ich meine Erzieherausbildung beginnen. Vorher muss ich eine Feststellungsprüfung machen. Was muss ich mir unter solch einer Prüfung vorstellen? Kann ich mich vorbereiten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2007 22:17
avatar  kate ( gelöscht )
#2
ka
kate ( gelöscht )

wahrscheinlich voll die blöde frage aber...was ist eine feststellungsprüfung?
hab davon noch nie gehört...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2007 13:50
avatar  Ute Peppler ( gelöscht )
#3
Ut
Ute Peppler ( gelöscht )

Auf die Feststellungsprüfung (die ich übrigens im März 2006 bestanden) habe, kannst Du Dich meiner Meinung sogar gut vorbereiten - komische andere Antwort hier.... hä? Zuerst findet ein allgemeines Gespräch statt über Deine persönlichen Voraussetzungen, Erz. zu werden, Deine Motivation, über Deine Erfahrungen in der Praxis usw. Dann folgt der eigentliche schriftliche Aufnahmetest aus allen Bereichen der Allgemeinbildung (Politik, Soz.päd., Geschichte, Mathematik, Rechtschreibung, Religion usw.).

Ich bin als Quereinsteiger ohne SA-Ausbildung in die Erz.ausbildung eingestiegen, bei weiteren Fragen gebe ich Dir gerne weitere Auskünfte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 22:41
avatar  Emilia ( gelöscht )
#4
Em
Emilia ( gelöscht )

Eigentlich musst du dich gar nicht vorbereiten, wichtig ist nur, dass du total sozial rüberkommst, das heist, das du für alles ferständniss hast. du must sagen das su auch kinder die nich nett sind voll gut findest. und das du allen helfen willst. das ist wichitg, so hab ich auch die ausbildung bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 01:26
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#5
Be
Benjamin ( gelöscht )

>Eigentlich musst du dich gar nicht vorbereiten, wichtig ist nur, dass du total sozial rüberkommst, das heist, das du für alles ferständniss hast. du must sagen das su auch kinder die nich nett sind voll gut findest. und das du allen helfen willst. das ist wichitg, so hab ich auch die ausbildung bekommen


Aha...LOL - Top Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!