Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Feststellungsprüfung
Auf die Feststellungsprüfung (die ich übrigens im März 2006 bestanden) habe, kannst Du Dich meiner Meinung sogar gut vorbereiten - komische andere Antwort hier.... hä? Zuerst findet ein allgemeines Gespräch statt über Deine persönlichen Voraussetzungen, Erz. zu werden, Deine Motivation, über Deine Erfahrungen in der Praxis usw. Dann folgt der eigentliche schriftliche Aufnahmetest aus allen Bereichen der Allgemeinbildung (Politik, Soz.päd., Geschichte, Mathematik, Rechtschreibung, Religion usw.).
Ich bin als Quereinsteiger ohne SA-Ausbildung in die Erz.ausbildung eingestiegen, bei weiteren Fragen gebe ich Dir gerne weitere Auskünfte.
Eigentlich musst du dich gar nicht vorbereiten, wichtig ist nur, dass du total sozial rüberkommst, das heist, das du für alles ferständniss hast. du must sagen das su auch kinder die nich nett sind voll gut findest. und das du allen helfen willst. das ist wichitg, so hab ich auch die ausbildung bekommen
>Eigentlich musst du dich gar nicht vorbereiten, wichtig ist nur, dass du total sozial rüberkommst, das heist, das du für alles ferständniss hast. du must sagen das su auch kinder die nich nett sind voll gut findest. und das du allen helfen willst. das ist wichitg, so hab ich auch die ausbildung bekommen
Aha...LOL - Top Antwort!
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!