Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aaargh... Kuschelpädagogik!!!!!
Hallo liebe Leute, Erzieher und die, die es werden,
ich habe da mal eine ganz praktische Frage. Eine Frage an die Praktiker sozusagen ;-)
Was würdet Ihr raten?
Ich bin Erzieher, Fachrichtung Jugend und Heim. Nachdem ich mein Anerkennungspraktikum in einer Jugendvollzugsanstalt gemacht habe und danach noch in zwei Jugendhäusern gearbeitet habe, sah ich mich gewappnet, einen Job in einem Brennpunkt-Jugendzentrum anzunehmen ;-) Der Ausländeranteil liegt bei ca. 99 %, das ist kein Witz, und dementsprechend sind die Arbeitsbedingungen.
Alles schön und gut, wäre nicht das Prob. Jetzt ist es leider so, dass ich einem Pädagogen unterstellt bin, wir leiten das Jugendzentrum zu zweit, der lieber der beste Kumpel der Jungs ist, als bei Gewalt oder wirklich schlimmen Umgangsformen lieber wegsieht und alles versteht, und "ach, die armen Jungs mit ihren schlimmen Bios", als einmal seinem pädagogischen Auftrag gerecht zu werden! Er macht alles für die, lässt sich dumm anreden, kuscht bei jeder Gelegenheit und räumt ihnen den Dreck hinterher. Ich sah mich bereits dreimal massiven Drohungen / Androhung von Gewalt gegenüber, denen ich Schutzlos ausgeliefert war, weil: Die armen Jungs dürfen nicht ihr Gesicht verlieren.
- Das Jugendzentrum muss aufrecht erhalten werden, weil er sonst seinen Job verliert (ich ja auch)
- Hausverbot ist das allerletzt Mittel, weil siehe oben
-Polizei rufen!-absolutes Tabu! Würde ein viel zu schlechtes Licht auf das ohnehin nicht sehr beliebte Juz werfen!