Frühling

14.04.2007 17:28
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
der frühling ist nun entgültig da und die sonne lacht vom himmel. dies möchte ich gerne in der stuhkreisgestaltung aufgreifen. dazu möchte ich mit den Kindern neue lieder, Spiele, gedichte, fingerspiele ausprobieren.
um nicht immer wieder das gleiche herunterzuleiern suche ich neue anregungen, die nicht umbedingt was mit osterm zu tun haben!

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt

sonnige grüße
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2007 17:27
avatar  Anastacia ( gelöscht )
#2
An
Anastacia ( gelöscht )

Hallo,

ich weiß nicht ob du das Lied kennst "Weißt du wie die Bienen Träumen". Oder bringe doch Blumen etc. als Anschauungsmaterial mit. Und gestalte dann mit den Kindern eine Frühlingswiese mit den Händen auf Papier. (Wiese, Blumen, Schmetterlinge, Sonne und Wolken.

Hast du schon mal einen Reflexionsbericht und/oder eine Hausarbeit zum Thema freies Spiel? Da bräuchte ich Hilfe oder vielleicht könntest du mir auch die Berichte schicken, wenn du welche hast!?

Liebe sonnige Grüße

Anastacia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!