Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilffeee vorstellungsgespräch
hallo ihr lieben
wollte euch mal fragen wie so ein vorstellungsgespräch abläuft hab da überhaupt keine erfahrung mit ( hatte noch nie eins) Deswegen wollte ich euch mal fragen ob jemand weiss was da von einem verlangt wird und worauf ich achten sollte !!!???
schonmal danke
eure Stephanie
Hallo Stephanie
Zum ersten was ich dir sagen möchte, geh ohne Angst an das Vorstellungsgespräch. Denk daran, die da sitzen sind auch nur Menschen und haben mal angefangen.
Zur vorbereitung solltest du dich über die Einrichtung informieren. Das zeigt großes Interesse. Als nächstes solltest du noch mal überlegen wie es in den Praktika war, es kommen bestimmt Fragen wie Was würden sie tun wenn das Kind ... Z.B. Im Kindergarten sind keine Süßigkeiten erlaubt. Nun hat ein Kind heimlich etwas mitgebracht. Wie reagieren sie?
Dann könnte man z.B. sagen "das man dem Kind erklärt, warum gibt es dieses Verbot", oder, "Ich finde es nicht toll, dass du das Bombon mit hast obwohl es hier im Kindergarten verboten ist. Ich möchte das du es jetzt in deine Tasche tust und dort drin läst. Es ist besser wenn du sowas Zuhause ißt"... Solche Fragen hatte ich bisher in jedem Vorstellungsgespräch.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!