Bilderbucbtrachtung

29.10.2007 14:06
avatar  Sarah ( gelöscht )
#1
Sa
Sarah ( gelöscht )

Hallo, muss am 13.11.07 eine Bilderbuchbetrachtung vor meiner Praxislehrkraft durchführen. Habe mich noch nicht endgültig für ein Buch entschieden. Hat jemand trotzdem schon Ideen für eine Einführung und einen Abschluß ? Die Bücher drehen sich alle um das Thema Freundschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 11:00
avatar  Rayisa ( gelöscht )
#2
Ra
Rayisa ( gelöscht )

>Hallo, muss am 13.11.07 eine Bilderbuchbetrachtung vor meiner Praxislehrkraft durchführen. Habe mich noch nicht endgültig für ein Buch entschieden. Hat jemand trotzdem schon Ideen für eine Einführung und einen Abschluß ? Die Bücher drehen sich alle um das Thema Freundschaft.

hey^^
du bist im kindergarten oder?
also ich kann dir den tipp geben, dass es sehr wichtig ist zum anfang und schluss etwas mit den sinnen zu machen. ist bei dem thema evtl schwer... aber vllt findest du was zum thema freundschaft. ich habe zb letztes jahr eine bilderbuchbetrachtung zum thema frühling gemacht. ich hatte blumen dabei, die kinder durften riechen (augen zu), fühlen usw. dann sollten sie hören (vögel die draußen singen usw)... solche dinge halt. hoffe ich habe dir weitergeholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!