Osteraktivität/Osterkerze

05.03.2002 20:10
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo ihr da draußen. Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.
Ich muß (darf) nächste Woche im KiGa mit den Kids eine Osterkerze gestalten und diese auch besprechen (Symbole,etc) Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben oder Anregungen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Diese Aktivität möchte ich außerdem mit dem malen eines Mandalas abschließen. In dieser zeit werde ich die Kerze dann anzünden. Die Woche darauf muß ich wieder ein Angebot machen mit der Oserkerze, hat jemand eine Idee (Stilleübung zum Thema etc.) Danke im vorraus, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2002 20:52
avatar  Trinity ( gelöscht )
#2
Tr
Trinity ( gelöscht )

Heyho Sandra...

ziemlich viele Infos zu Ostern, Ostersymbolen und so weida findest Du zum Beispiel unter
www.ostern-online.de
www.ratgeber-ostern.de
http://home.arcor.de/marion-schoelzel/ostern/fest/
www.labbe.de
www.bastelfrau.de
Schau auch mal bei www.kindergartenpaedagogik.de, die haben auch oft einige brauchbare Anregungen.
In Relipäd musste ich das Osterfest "präsentieren", die Seiten waren mir eine echte Hilfe.
Liebe Grüße, Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!