Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Liedeinführung
tach leute,
ich brauch dringend eure Hilfe...
und zwar gehts um eine Liedeinführung, die ich mit einer Klassenkameradin in der Schule durchführen muss - wird benotet :-(
Das ganze fängt schon mal bei der Liedauswahl an - es geht mit der Liedanalyse weiter. Wir suchen schon wie verzweifelt nach einem guten Lied - aber irgendwie hat jedes lied was anderes, warum wir es nicht nehmen.
Einführen sollen wir dann das Lied über Material , Bewegung , etc...
Könnt ihr uns behilflich sein? Wer hat Ideen, Anregungen und das in dieser Art schon mal gemacht???
Ich danke Euch für jeden (noch so kleinen) Tipp
THX
Hallo! Das haben wir auch mal in der Schule gemacht. Was meine Lehrerin gutfand:
-was schönes zur Einführung z.B. Lied "Was müssen das für Bäume sein", Kreis Gesprächsrunde über Elefanten(wie laufen sie...), evtl. Kuscheltier rumgehen lassen, Eine aus meiner klasse ließ zu Beginn Titelmusik von Benjamin Blümchen laufen & wir konnten uns frei bewegen dann
-den Text rhythmisch sprechen mit Kindern, evtl. dazu klatschen oder Klangstäbe dazu benutzen, um ihn zu lernen.
-Melodie mit Instrument vorspielen oder einfach summen, dann mit Text 1-2 mal, dann dazu bewegen (einige können Bäume sein, einige Elefanten)
Hallo,
kennst du das Lied "Hört mal ich klatsch euch was vor"???
Über dieses Lied habe ich schonmal ne Liedanalyse geschrieben und finde es sehr gut für Kindergartenkinder geeignet.
Denn in jede Strophe wird ein unterschiedliches Körpergeräusch eingesetzt (z.B. klatschen, stampfen, schnipsen, schnalzen etc.).
Es ist ohne großen Aufwand durchzuführen.
Bei weiteren Fragen, meld dich einfach.
Nicole
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!