Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bienen
>hat irgend jemand ideen, was man mit kinder zum thema bienen machen kann? vielleicht basteln oder so?wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, danke!
>gruß doreen
Ganz einfache Sache : Inder Turnhalle Reifen verteilen, daß sind die Bienenstöcke. Bienen schwärmen aus und suchen Nektar(z.B. Ryhtmiktücher) bringen sie zurück in Bienenstock und was Bienen sonst alles so tun. Kommt super an bei Kindergartenzwergen!
>hat irgend jemand ideen, was man mit kinder zum thema bienen machen kann? vielleicht basteln oder so?wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, danke!
>gruß doreen
hi, kannst z.b. auch bienen aus klorollen machen. einfach anmalen, pfeifenputzer als fühler und die flügel aus gebogenem draht mit stoff umwickelt!
Hallo Doreen!
Habe im Kindergarten Bienen gebastelt. Wir haben 3 Luftballons mit wenig Luft aufgeblasen und mit Tesa aneinandergeklebt. Anschließend haben wir das ganze mit Zeitungsschnipseln und Kleister umwickelt. Zum Schluss eine Lage weíße Papierschnipsel und ganz zum Schluss eine Lage gelbe Papierschnipsel aus Glanzpapier. Mit Wasserfarben schwarze Streifen drauf, Augen aufgeklebt (können auch gemalt werden) und die Fühler aus schwarzen Pfeifenputzern. Haben dann bei einem Imker nachgefragt, ob er noch einen alten Bienenkorb hat und haben dann die Bienen um den Korb gehängt. Voraussetzung ist natürlich, dass man ein Plätzchen findet mit viel Platz, da die Bienen z. T. ziemlich groß sind und der Korb auch. Hat den Kids total gut gefallen, dies zu machen, und wirkte auch im Gruppenzimmer sehr beeindruckend.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viel Spaß
sabine
Hab im Kindergarten mal die Bienen betrachtet ! Mit Becherlupe und anderen Lupen. Hab auch ein ganz gutes Sachbuch dazu gehabt - zur Ergänzung.
Thema Biene ist sehr umfangreich und auch sehr anschaulich!
Honig schlecken, Waben anschauen, Biene betrachten , ...
Auch sollte man auf die weitverbreitete Angst vor Bienen hinweisen und sie abzubauen versuchen!
Viel Spass und wenn du den Buchtipp möchtest, dann such ich das mal im Keller für dich raus ( leider liegt es da z.ZT brach)
Tanja
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich