prüfung

11.06.2002 18:34
avatar  mel ( gelöscht )
#1
me
mel ( gelöscht )

hallo leidensgenossinnen / und -genossen!
hat schon jemand seine prüfungen hinter sich? wenn ja, waren es themen die gerade aktuell sind, z. B. Medien und Gewalt? Wie war es? Hattet ihr genug gelernt usw? Ich schaffe es nicht mehr alle Themenbereiche zu lernen u. hoffe dass wenigstens eines drankommt, das ich kann. Drückt mir nächste Woche Dienstag, Mittwoch u. Freitag die Daumen wenn ihr nicht gerade selbst schreibt!
Viel Glück
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2002 23:08
avatar  Ute ( gelöscht )
#2
Ut
Ute ( gelöscht )

Ja hurra, ich habs rum.
Themen in Deutsch waren klassisch, Projekt, ein komischer Text oder Computer und Fernsehen in der Gesellschaft und für den einzelnen , privat und berufsbezogen.
Letzeres hab ich genommen und ne eins geschrieben, hurra.
Der Rest war auch erwartungsgemäss.
Na ja meine Noten waren nicht berauschend aber auch nicht zu schlecht.
Und ich bin froh, habe als Schulfremde innerhalb eines Vorbereitungskurses nun fünfzehn Fächer schriftlich hinter mir und bin noch fröhlicher, wenn am Mittwoch die beiden mündlichen rums sind. Ich muss in Didaktik/Methodik, letze schriftliche Prüfung, leider nur mit vier erledigt und die Katastrophe, Bewegungserziehung fünf. Die ist aber mit fünf zweiern eh gut ausgeglichen, so dass ich mich fürs mündliche nun eigentlich eher auf DM konzentriere, da muss doch noch was zu holen sein.
Allen die noch mittendrin sind:
Immer dran denken, nicht zu viel lernen. Ist auch nicht gut.
Ute

>hallo leidensgenossinnen / und -genossen!
>hat schon jemand seine prüfungen hinter sich? wenn ja, waren es themen die gerade aktuell sind, z. B. Medien und Gewalt? Wie war es? Hattet ihr genug gelernt usw? Ich schaffe es nicht mehr alle Themenbereiche zu lernen u. hoffe dass wenigstens eines drankommt, das ich kann. Drückt mir nächste Woche Dienstag, Mittwoch u. Freitag die Daumen wenn ihr nicht gerade selbst schreibt!
>Viel Glück
>Mel


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2002 13:46
avatar  Sandra ( gelöscht )
#3
Sa
Sandra ( gelöscht )

>hallo leidensgenossinnen / und -genossen!
>hat schon jemand seine prüfungen hinter sich? wenn ja, waren es themen die gerade aktuell sind, z. B. Medien und Gewalt? Wie war es? Hattet ihr genug gelernt usw? Ich schaffe es nicht mehr alle Themenbereiche zu lernen u. hoffe dass wenigstens eines drankommt, das ich kann. Drückt mir nächste Woche Dienstag, Mittwoch u. Freitag die Daumen wenn ihr nicht gerade selbst schreibt!
>Viel Glück
>Mel

Hi Mel,

Ich habe meine gesammten schriftlichen Prüfungen schon rum. Wir wurden in Ezziehungswissenschaft, Didaktik-Methodik, Deutsch und Medienpädagogik geprüft.

In Medienpädagogik kam das Thema Gewalt im Zusammenhang mit dem Fernsehen tatsächlich dran.

Ansonsten noch das Thema Sozialisation, Erziehung, Teamarbeit, der Hort und in deutsch die erörterung ob Schuluniformen sinnvoll sind.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Prüfungen,

Liebe Grüße, sandra


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2002 18:20
avatar  sabine ( gelöscht )
#4
sa
sabine ( gelöscht )

Hallo

Mir gehts ebenso, hab auch nächste Woche Prüfungen und werde in allen Fächern pokern, denn alles kann man nicht lernen. Sprich, ich lerne nur die Hauptthema und hoffe, dass eins drankommt.

Bei uns in Landshut (Niederbayern) kann man sich entscheiden, ob man Pädagogik oder Psychologie (am Dienstag) oder Theologie oder Literaturpädagogik (am Freitag) schreiben wollen. Wir sollen das spontan entscheiden. Bin doch nicht b..., ich hab mich für Pädagogik und Theologie entschieden, außer es kommt in Literatur- und Medienpädagogik das Thema "Gewalt in Medien" oder ähnliches dran, dann wähl ich dies. Aber wenn das schon bei euch dran war. Echt blöd. Naja, hoffen wir mal weiter.

Wünsch euch allen jedenfalls viel Glück, wir schaffen das schon!!

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2002 19:24
avatar  Bekki ( gelöscht )
#5
Be
Bekki ( gelöscht )

Hi Sabine,

genauso mach ich´s auch, Pädagogik und Theo. Außer es kommt Gewalt in den Medien. Was haben euch eure Lehrer für Tipps gegeben, was drankommen könnte? Vielleicht können wir uns da ja mal austauschen (kannst mir gerne ne Mail schreiben, würde mich freuen).

Liebe Grüße, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2002 14:22
avatar  Bekki ( gelöscht )
#6
Be
Bekki ( gelöscht )

Hi Sandra,

aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich bin aus Bayern und hatte eigentlich gehofft, dass das Thema Gewalt in den Medien drankommt. Aber wenn das jetzt bei euch schon dran war, hab ich da wenig Hoffnung. Oder was meint ihr so dazu?

Gruß, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2002 00:05
avatar  ich ( gelöscht )
#7
ic
ich ( gelöscht )

>hallo leidensgenossinnen / und -genossen!
>hat schon jemand seine prüfungen hinter sich? wenn ja, waren es themen die gerade aktuell sind, z. B. Medien und Gewalt? Wie war es? Hattet ihr genug gelernt usw? Ich schaffe es nicht mehr alle Themenbereiche zu lernen u. hoffe dass wenigstens eines drankommt, das ich kann. Drückt mir nächste Woche Dienstag, Mittwoch u. Freitag die Daumen wenn ihr nicht gerade selbst schreibt!
>Viel Glück
>Mel

hi ,
ich schreib auch nächste woche di, mi, fr... ich kann von fast jedem thema etwas, aber das auch nur so ungefähr. ich weiß halt worums geht. nicht mehr und auch nicht weniger.... bin sooooo froh wenn das alles vorbei ist! vor allem, 1 fach hab ich noch garnich gelernt!! naja, am freitag nächste woche ist der schriftliche kram vorbei*freu* dann nur noch pml mündlich und gesundheitserziehung....
und dann erstmal feiern *ggg*
ich wünsch dir ganz viel glück, du schaffst das schon!
liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!