fernunterricht

02.06.2002 21:10
avatar  zule ( gelöscht )
#1
zu
zule ( gelöscht )

Hallo Leute,mein Traumberuf ist Kinderpflegerin, da ich dreifache Mutter bin ist für mich unmöglich eine Pflegeschule zu besuchen.Ich habe mich umgehört, es gibt fernschulen.Kennt sich jemand aus, oder wird es überhaupt annerkannt???Ich habe meine Ausbildung als Maskenbildnerin, aber seitdem ich kinder habe befasse mich mit allem was mit kinder zu tun hat (kinderpsyche, motorik....)bitte um antwort danke:-))


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2002 10:13
avatar  Susa ( gelöscht )
#2
Su
Susa ( gelöscht )

>Hallo Leute,mein Traumberuf ist Kinderpflegerin, da ich dreifache Mutter bin ist für mich unmöglich eine Pflegeschule zu besuchen.Ich habe mich umgehört, es gibt fernschulen.Kennt sich jemand aus, oder wird es überhaupt annerkannt???Ich habe meine Ausbildung als Maskenbildnerin, aber seitdem ich kinder habe befasse mich mit allem was mit kinder zu tun hat (kinderpsyche, motorik....)bitte um antwort danke:-))


Hallo,
wenn Du schon einen Beruf hast, und Kinder, von denen eines mindestens drei Jahre ist, kannst Du auch eine Erzieherinnenausbildung extern machen, erkundige Dich doch mal bei den Fachschulen in Deiner Nähe, die Kosten werden vom Arbeitsamt übernommen
Gruß Susa


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2002 23:11
avatar  zule ( gelöscht )
#3
zu
zule ( gelöscht )

>>Hallo Leute,mein Traumberuf ist Kinderpflegerin, da ich dreifache Mutter bin ist für mich unmöglich eine Pflegeschule zu besuchen.Ich habe mich umgehört, es gibt fernschulen.Kennt sich jemand aus, oder wird es überhaupt annerkannt???Ich habe meine Ausbildung als Maskenbildnerin, aber seitdem ich kinder habe befasse mich mit allem was mit kinder zu tun hat (kinderpsyche, motorik....)bitte um antwort danke:-))
>
>Hallo,
>wenn Du schon einen Beruf hast, und Kinder, von denen eines mindestens drei Jahre ist, kannst Du auch eine Erzieherinnenausbildung extern machen, erkundige Dich doch mal bei den Fachschulen in Deiner Nähe, die Kosten werden vom Arbeitsamt übernommen
>Gruß Susa
Ich DANKE für das Info, werde mich beim Arbeitsamt informieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!