Kennlernspiele

27.09.2002 21:25
avatar  Conny ( gelöscht )
#1
Co
Conny ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Kennenlernspiele, die ich in meinen ersten zwei Wochen Prakitkum mit den Kindern machen kann?
Hat jemand Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2002 16:43
avatar  Sabine ( gelöscht )
#2
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo! Geh mal auf die Seite www.spieledatenbank.de, da findest du bestimmt einige. LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2002 08:04
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#3
za
zauberer dino ( gelöscht )

hi, probiere es mal mit folgendem spiel:

Das Krokodil schnappt zu
Spielbeschreibung: Alle Kinder sitzen im Kreis. es wird ein Jonglierteller angedreht. Nun sagt die Person, die den Teller angedreht hat: "Dies ist ein Krokodil und ich heiße ......!" Der teller wird an die rechte Person weiter gegeben. Die sagt wieder den Satz. So geht es durch die ganze Runde. Aber Vorsicht! Wenn der teller runterfällt, schnappt das krokodil zu.

ist aus der spieldatenbank "spielehits für circuskids":
http://baseportal.de/baseportal/kindercircuszeitung/main

zauberhafte grüße
dino


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2002 13:51
avatar  Conny ( gelöscht )
#4
Co
Conny ( gelöscht )

Das ist ja lieb gemeint, aber ich denke, meine motorischen Fähigkeiten reichen nicht dazu aus, irgendwelche Teller auf Stielen zu drehen...
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2002 17:02
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#5
za
zauberer dino ( gelöscht )

hi, dann benutze einen anderen gegenstand.
macht auf jedenfall spass. ich habe es mit jugendlichen mal mit einer klobürste gespielt.
zauberhafte grüße
dino


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2002 00:21
avatar  Simone ( gelöscht )
#6
Si
Simone ( gelöscht )

Hi Conny! Schau doch mal unter www.kramdose.de nach, dort findest du ne ganze Menge schöner Spiele! Viel Erfolg Simone


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!