Herbstspaziergang

16.09.2002 18:30
avatar  Jeanna ( gelöscht )
#1
Je
Jeanna ( gelöscht )

Wir planen einen Herbstspaziergang. Es sollen die Kinder mit ihren Eltern in den Wald gehen und dort Spiele machen, eine Rallye oder auf Schatzsuche gehen. Hat jemand Anregungen für mich, tolle Ideen...

Jeanna


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2002 17:48
avatar  Marlen ( gelöscht )
#2
Ma
Marlen ( gelöscht )

Hallo ! Du könntest an verschiedenen Orten ( Bäumen, Büschen, unterm Laub,...) kleine Zettel "verstecken" auf denen Fragen zum Thema "Herbst und Natur " stehen. Kleines Beispiel : Es ist braun, hat manchmal noch eine stachelige
Hülle und fällt im Hebst von den Bäumen.

Antwort: a.) Eichel---> rechts weitergehen
b.) Kastanie---> links weitergehen
c.) Hagebutte---> geradeaus weitergehen

So in etwa. Die Kinder werden so den gewünschten Weg entlang geführt, lernen etwas und es ist sehr spannend. Natürlich müßtest du die Fragen, dem Alter anpassen, damit die Eltern nicht soo viel helfen müssen. am Zeil angelangt müssen die Kinder dann noch einen Schatz ausgraben z.b. einen in Goldpapier eingepackten Kürbis. um es noch schwieriger zu machen , sollen die Kinder die Antworten (dinge) im Wald suchen oder wenn das nicht möglich ist (z.b. bei Igel ) die Antwort malen. nur mit den gesammelten und gefundenen Antworten dürfen sie am ende nach dem Schatz graben. Ich hoffe, ich konnte dir eine Anregung geben und wünsche euch viel Spaß auf eurem Herbstspaziergang. Würde mich freuen, wenn du mir mal schreibst, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße Marlen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!