Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spieltherapie
Hallo ihr!
Ich soll ein Referat über Spieltherapie halten. Ich würde mich voll freuen, wenn jemand Material darüber hat. Es soll nichts spezielles sein, nur allgemein was das genau ist, in welchen Fällen man sie anwendet, was sie auswirkt usw.
Wenn jemand etwas, auch nur Kleinigkeiten hat, dann würd ich mich freuen, wenn ihr mir was schicken könnt.
Also Tschüss
Hallo Kathrin!
Zum Thema Spieltherapie gibt es ein tolles Buch in dem das Thema auf einen Praxisfall bezogen ist, und man dadurch nicht nur Theorie sondern die Anwendung in der Praxis beschrieben wird. Titel: "Dibs" von Dr. Virginia M. Axliner (Kinderpsychologin) Dieses Buch gilt als maßgebendes Werk über die Spieltherapie.
Ein ebenfalls informatives Buch ist "Spielen- Sprache der kindlichen Seele" von Verena Rossetti-Gsell, aber wahrscheinlich ist das von ein Referat zu aufwendig, du suchst nur kurze Aussagen, oder?
Jedenfalls viel Glück bei deinem Referat, und ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen!
Nur eines: Spieltherapie ist wirklich ein sehr interessantes Thema!
Gruß Sabine
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!