Studiumgang Soizialpädagogik

16.11.2004 21:26
De
Desiree ( gelöscht )

Hallo! Ich bin gerade in meinem letzten Jahr der Erzieheriausbildung und habe meinen schulischen Abschluss mit 2,5 bestanden. Nun möchte ich gerne nächstes Jahr sozialpädagogik studieren. Da ich meine Ausbilg in Rheinland Pfalz abschließe sagte man mir ich könnte auch nur dort studieren. ich habe kein Abi und müsste auf eine Fh gehen. Nur weis ich leider nicht wo ich mich für das studium informieren kann und auf welche Fh ich gehen kann.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2004 14:25
jürgen ( gelöscht )

>Hallo! Ich bin gerade in meinem letzten Jahr der Erzieheriausbildung und habe meinen schulischen Abschluss mit 2,5 bestanden. Nun möchte ich gerne nächstes Jahr sozialpädagogik studieren. Da ich meine Ausbilg in Rheinland Pfalz abschließe sagte man mir ich könnte auch nur dort studieren. ich habe kein Abi und müsste auf eine Fh gehen. Nur weis ich leider nicht wo ich mich für das studium informieren kann und auf welche Fh ich gehen kann.
hallo,
wenn du bereit sein solltest umzuziehen, dann kann ich dir nur das sopäd studium in den niederlanden njimegen empfehlen. das beinhaltet dei bachelor(master ausbildung und ist ds beste was ich je erlebt habe an studien. ich war schon an der fh in dortmund und kann nur sagen das ist kein vergleich

Antworten

Beitrag melden
19.11.2004 12:20
Co
Conny ( gelöscht )

Es stimmt, dass du nur in Rheinland-Pfalz studieren kannst.
Eine FH, die Sozialpädagogik anbietet gibt es in z. B. in Ludwigshafen.
Ich studiere in Darmstadt und da gibt es auf diesen Studiengang einen NC, der sich aus den Noten aller Bewerber zusammensetzt. Bewerben sich also viele Leute mit einem besseren Schnitt als du, hast du Pech.
Ich glaube es gibt diesen NC auch in Lu.
Trotzdem viel Glück

Antworten

Beitrag melden
17.11.2004 18:17
Ra
Rakina ( gelöscht )
25.11.2004 19:51
Mi
Miriam ( gelöscht )

>http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/D/B8624110zugang_a.html
In Koblenz liegt der NC ca. zwischen 1,8 und 2,0. Hier kannst Du auch nicht mehr Sozialpädagogik studieren, sondern den neuen Studiengang Soziale Arbeit. Informiere Dich doch über die Seiten der FHs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!