Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Angebotssuche!!
Hallo!! Ich hoffe mir kann irgendwer helfen. Ich werde bald von meinen Lehrer an der Praktikumsstelle besucht und hab noch nicht wirklich einen Plan was ich an Angebot halten sollte. Ich bin jetzt im 1 Jahr SPS im Kindergarten (3-5 Jährige). Ich dachte vielleicht an eine Turn- oder Märchenstunde. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich sowas evtl gestalten könnte? Wär echt dankbar für jeden Vorschlag!
hi...
Ich rate dir einmal klein anzufangen und mit einer Bilderbuchvorstellung beginnen. Nimm dir ein einfaches und nicht alzu umfangreiches kinderbuch. Glaub mir du wirst aufjedenfall erfolg haben. Oder aber du machst eine Einführung in ein neues Kreisspiel oder spielst mit ihnen einfach ihnen bekannte.
Viel glück
Naja weiß ich noch nicht, ist ja auch mein erster Besuch ;-)
Ich denke ich mache eine Märchenstunde mit selbstgemachten Puppen dazu. Nur brauch ich noch eine Idee für eine gute Hinführung zum Thema (zb ein Puzzle) und eine gute Abrundung... Dachte dabei an Schnewittchen. Wenn jemand eine Idee hat wär ich dankbar!
hi...
also meine anleiterin hatte mir damals von einer turnstunde abgeraten, weil man eh schon auf geregt ist usw...vorallem wenn es dein erstes angebot vor einem lehrer ist, würde ich was machen, was du schon mal gemacht hast....z.b. irgendwas basteln....
sonst gibt es noch klanggeschichten, phantasiegeschichten, obstsalat oder so was in die richtung...
viel glück...
byebye katrin
Hallo!
Könntest du dir vorstellen, gar nicht ein 'besonderes' Angebot auf die beine zu stellen, sondern genau hinzuschauen, was zur Zeit bei euch bzw. bei den Kindern Thema ist?
Ich denke, ein 'Angebot' das im Kontext der momentanen Situation, also in einem Sinnzusammenhang steht, ist einfach logisch und insofern auch leichter auszuarbeiten.
Viel Erfolg dabei und - die Lehrerbesuche sind doch (meistens) gar nicht so schlimm:-))
Gruß von Tamiko
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich