Freie Ausbildungsstellen (BA-Studium) in Baden-Württemberg

02.11.2004 23:33
avatar  Jessie ( gelöscht )
#1
Je
Jessie ( gelöscht )

Hallo!

Ich mache gerade ein Praktikum im soz.päd. Bereich, möchte anschließend Sozialpädagogik studieren und suche nach einer Einrichtung, die ausbildet. Auf der Seite der BA Stuttgart war ich schon, es gibt aber keine Liste der Einrichtungen. Weiß jemand, wo ich da Infos kriege? Wer bildet in BA-Wü aus, und wo erfahre ich etwas über freie Stellen?

Herzlichen Dank im Vorraus!
Jessie


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 12:19
avatar  Alex ( gelöscht )
#2
Al
Alex ( gelöscht )

Hi,

vor jahren stand ich vor dem gleichen problem wie du jetzt stehst.
Ich wollte damals an der BA in Heidenheim studieren. Dort ist (war???) es so, dass du dir selbst einen Ausbildungsplatz suchst (klar gibt es auch dort ne liste von deren partnern) aber die BA in HDH ist auch ziemlich offen für neue ausbildungspartner. Fordere dir am besten mal Info-material von der dortigen BA an - das hilft auf jeden fall weiter...

Hier auch noch ein paar anlaufstellen für dich, wo du nachfragen kannst:
- sämtliche Jugenämter
- sämtliche jugendhilfe-einrichtungen
- die Ev. Jugendhilfe Friedenshort in Öhringen (die bilden auf jeden Fall aus)
- Internate
- ... und frag einfach mal bei deinem zuständigen Arbeitsamt beim berufsberater nach ... die können auch weiterhelfen..

wenn du noch fragen haben solltest - einfach nochmal posten ;-)

Viel erfolg bei der suche -

gruß alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2004 19:30
avatar  Corinna ( gelöscht )
#3
Co
Corinna ( gelöscht )

Ich steh genau vor dem gleichen Problem. Möchte SozPäd an der BA Heidenheim studieren.... Aber mir fehlt noch ein Ausbildungsplatz. Sicherlich hab ich mich noch nicht bei allen auf der angeforderten Liste beworben. Aber ich denke es wäre sinnvoller und auch effektiver selbst eine Ausbildungseinrichtung zu suchen.
Jedoch stellt sich momentan einfach raus, dass dies sehr schwer ist. Die Einrichtungen wollen keine unnötigen Ausgaben haben, keine unnötige Mehrarbeit und nicht noch mehr Lasten. Also falls jemand 'nen Ausbildungsbetrieb (mit Kindern und Jugendlichen) weiß, bitte mir sagen :-)
Mich würd nochwas interessieren, wie machen die BA Studenten, die Ausbildung am einen Ort und BA am anderen Ort haben, das mit der Wohnung? 2 Wohnungen kann man sich doch nicht leisten.... Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!