Klassenprobleme!

03.12.2004 21:52
avatar  mona ( gelöscht )
#1
mo
mona ( gelöscht )

Hallooo es geht darum, dass in meiner Klasse sehr viel ärger herrscht...kinderkacke wie lästern... das auch bei einigen zur Demotivation führte und einige, die sich noch nicht einmal mehr trauen am Unterricht angagiert teilzunehmen. Habt ihr eine Idee, wie man da eine Lösung finden könnte, denn schliesslich sind wir in einem sozialen Beruf und müssen Teamfähig sein! Stuhlkreis + Gespräch hat nichts gebracht, eher alles verschlimmert! Vielleicht habt ihr ja eine Idee!!!
Danke
LG Mona


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2004 03:00
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Sozialer Beruf hin, Teamfähigkeit her, aber letztlich verfolgt jeder seine eigenen Interessen.
Ich will Deine Probleme nicht bagatellisieren, aber eine Klasse ist nichts anderes als eine Zweckgemeinschaft. Manchmal klappt das ganz gut und manchmal eben nicht.

Und gerade vor Weihnachten wird vieles so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

Gruß
Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2004 00:19
avatar  mona ( gelöscht )
#3
mo
mona ( gelöscht )

>Sozialer Beruf hin, Teamfähigkeit her, aber letztlich verfolgt jeder seine eigenen Interessen.
>Ich will Deine Probleme nicht bagatellisieren, aber eine Klasse ist nichts anderes als eine Zweckgemeinschaft. Manchmal klappt das ganz gut und manchmal eben nicht.
>Und gerade vor Weihnachten wird vieles so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
>Gruß
>Neudinho pu316


Eigendlich hast du da ja recht! aber es ist immer wieder schade! Danke
LG Mona


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2004 16:41
avatar  die schülerin ( gelöscht )
#4
di
die schülerin ( gelöscht )

hi,

das kenn ich auch. wir haben uns noch nie gut verstanden, es gab sogar mal ne schlägerei. aber glaub mir, das sind phasen, manchmal können wir auch ganz gut miteinander. aber du wirst diese klasse nicht ändern können, dafür müsste jedem es so gehn wie dir- etwas verändern wollen. versuche die leute die sich am unterricht beteiligen wollen, zu bestärken, sie sollen sich zusammen tun und in der gruppe spott zu ertragen ist einfacher als alleine. es ist auch unmöglich mit allen beteiligten zumal es oft ja an die 28-29 leute sind einen (guten) kontakt herzustellen, da gibts halt reibereien. also ohren steif halten und sich ein dickes fell zulegen.
alles gute!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2004 00:18
avatar  mona ( gelöscht )
#5
mo
mona ( gelöscht )

>hi,
>das kenn ich auch. wir haben uns noch nie gut verstanden, es gab sogar mal ne schlägerei. aber glaub mir, das sind phasen, manchmal können wir auch ganz gut miteinander. aber du wirst diese klasse nicht ändern können, dafür müsste jedem es so gehn wie dir- etwas verändern wollen. versuche die leute die sich am unterricht beteiligen wollen, zu bestärken, sie sollen sich zusammen tun und in der gruppe spott zu ertragen ist einfacher als alleine. es ist auch unmöglich mit allen beteiligten zumal es oft ja an die 28-29 leute sind einen (guten) kontakt herzustellen, da gibts halt reibereien. also ohren steif halten und sich ein dickes fell zulegen.
>alles gute!

Das sind leider wahre Worte! Danke für deine Anteilnahme!
LG Mona


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!