Weiterbildungsmöglichkeiten

09.12.2004 20:23
avatar  Doris ( gelöscht )
#1
Do
Doris ( gelöscht )

Hallo,
ich bin neu hier. Habe dieses Forum gerade erst entdeckt. Bin zur Zeit in der Oberstufe (2. Jahr) in der Nähe von Frankfurt. Meine Prüfung ist im Mai und danach gehe ich ins BP. Meine Praktikumsstelle habe ich schon so gut wie sicher. Allerdings würde ich gerne noch zusätzlich eine Qualifikation im Bereich Gesundheitserziehung machen und vielleicht noch Gehörlosen-Sprache erlernen (mein Wahlpflichtfach ist Heilpädagogik), da ich beabsichtige in einer integrativen Einrichtung zu arbeiten. Hat jemand eine Idee, ob ich das schon im BP machen kann und wohin kann ich mich zwecks einer solchen Weiterbildung wenden. Ich bin übrigens eine ältere (mittvierzigerin) Studierende. Deswegen möchte ich meine Berufslaufbahn auch möglichst gut planen.

Danke schon mal für eure Auskünfte.

LG Doris

P.S. ich finde dieses Forum übrigens toll und sehr informativ. Sind hier vielleicht noch mehr hessische Studierende und vielleicht sogar noch welche in meiner Altersklasse??


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 09:50
avatar  Tamiko ( gelöscht )
#2
Ta
Tamiko ( gelöscht )

Hallo Doris!
Mittlerweile bin ich keine Studierende mehr - die Ausbildung habe ich 2003 mit 41 Jahren beendet.
Auch ich habe während des Berufspraktikums eine Weiterbildung begonnen. Die Fachschule hatte es genehmigt, meine Einrichtung ebenfalls. Die Vereinbarung war allerdings, dass ich für die Weiterbildungsmodule unbezahlten Urlaub nehme und über die 'erlaubten' 20 Fehltage nicht hinaus komme - das hat aber gut funktioniert.
Ich komme übrigens auch aus Hessen.
Viel Erfolg und Vergnügen beim BP und deiner Weiterbildung wünscht
Tamiko

>Hallo,
>ich bin neu hier. Habe dieses Forum gerade erst entdeckt. Bin zur Zeit in der Oberstufe (2. Jahr) in der Nähe von Frankfurt. Meine Prüfung ist im Mai und danach gehe ich ins BP. Meine Praktikumsstelle habe ich schon so gut wie sicher. Allerdings würde ich gerne noch zusätzlich eine Qualifikation im Bereich Gesundheitserziehung machen und vielleicht noch Gehörlosen-Sprache erlernen (mein Wahlpflichtfach ist Heilpädagogik), da ich beabsichtige in einer integrativen Einrichtung zu arbeiten. Hat jemand eine Idee, ob ich das schon im BP machen kann und wohin kann ich mich zwecks einer solchen Weiterbildung wenden. Ich bin übrigens eine ältere (mittvierzigerin) Studierende. Deswegen möchte ich meine Berufslaufbahn auch möglichst gut planen.
>Danke schon mal für eure Auskünfte.
>LG Doris
>P.S. ich finde dieses Forum übrigens toll und sehr informativ. Sind hier vielleicht noch mehr hessische Studierende und vielleicht sogar noch welche in meiner Altersklasse??


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 09:42
avatar  Tamiko ( gelöscht )
#3
Ta
Tamiko ( gelöscht )

>Hallo,
>ich bin neu hier. Habe dieses Forum gerade erst entdeckt. Bin zur Zeit in der Oberstufe (2. Jahr) in der Nähe von Frankfurt. Meine Prüfung ist im Mai und danach gehe ich ins BP. Meine Praktikumsstelle habe ich schon so gut wie sicher. Allerdings würde ich gerne noch zusätzlich eine Qualifikation im Bereich Gesundheitserziehung machen und vielleicht noch Gehörlosen-Sprache erlernen (mein Wahlpflichtfach ist Heilpädagogik), da ich beabsichtige in einer integrativen Einrichtung zu arbeiten. Hat jemand eine Idee, ob ich das schon im BP machen kann und wohin kann ich mich zwecks einer solchen Weiterbildung wenden. Ich bin übrigens eine ältere (mittvierzigerin) Studierende. Deswegen möchte ich meine Berufslaufbahn auch möglichst gut planen.
>Danke schon mal für eure Auskünfte.
>LG Doris
>P.S. ich finde dieses Forum übrigens toll und sehr informativ. Sind hier vielleicht noch mehr hessische Studierende und vielleicht sogar noch welche in meiner Altersklasse??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!