Was ist das Bezugserziehersystem?

02.01.2005 20:54
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Meine Praxisanleitung möchte mit mir gemeinsam die Bezugsarbeit eines Kindes übernehmen. Zur vorbereitung soll ich mich über das Bezugserziehersystem informieren. Leider war meine Suche im Net nicht sehr erfolgreich.
Darum bete ich euch um Hilfe.
Was bedeutet Bezugsarbeit?
Welche Aufgaben muss man erfüllen?
Danke für eure Tips


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 22:04
avatar  Rakina ( gelöscht )
#2
Ra
Rakina ( gelöscht )

hallo

ich kenn das ausm heim... jedes kind hat einen mentor, also einen bezugserzieher, der für das kind verantwortlich ist. er kümmert sich um jugendamt, schule, therapie, mentorentage (ausflüge zu zweit) und natürlich ganz besonders um das kind selbst.

lg Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!