Externenprüfung NRW

13.01.2005 14:31
avatar  britta ( gelöscht )
#1
br
britta ( gelöscht )

hallo,
ich überlege, die externenprüfung in nrw abzulegen. kann mir jemande sagen, wie ich mich am besten darauf vorbereite, wie ich meine vorbereitung darlegen muss, wie viel zeit zwischen der prüfung und dem anerkennungsjahr liegen kann..etc.? bin für jeden tipp dankbar, britta


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2005 20:27
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

>hallo,
>ich überlege, die externenprüfung in nrw abzulegen. kann mir jemande sagen, wie ich mich am besten darauf vorbereite, wie ich meine vorbereitung darlegen muss, wie viel zeit zwischen der prüfung und dem anerkennungsjahr liegen kann..etc.? bin für jeden tipp dankbar, britta

Ich habe eine Externenprüfung in NRW gemacht. Du musst eine ganze Menge wissen und beachten. Dieses Forum ist nach meiner Erfahrung keine gute Informationsquelle für Externenprüfungen.

Nimm Kontakt mit einer staatlichen Fachschule für Sozialpädagogik in deiner Nähe auf und bitte um ein Beratungsgespräch. Die Lehrer sind kompetent, kennen sich mit den neuesten Regelungen aus, und an sie wendest du dich auch, wenn du wissen möchtest, was du vorbereiten sollst. Die Fachlehrer wissen nämlich am besten, was sie mit ihren Schülern im Unterricht gemacht haben.

Das bringt mehr als hier im Forum zu fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2005 22:38
avatar  britta ( gelöscht )
#3
br
britta ( gelöscht )

vielen dank für deine antwort. dann werde ich genau das mal tun. drück' mir die daumen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!