Sterntaler-Märchen

14.11.2001 08:45
avatar  Stina ( gelöscht )
#1
St
Stina ( gelöscht )

Suche für meinen Praxisbesuch ganz dringend verschiedene Versionen des Sterntaler-Märchens!!! Wer kann mir helfen?? Die von den Brüdern Grimm hab ich, gefällt mir aber nicht besonders!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2001 19:06
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo,

Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt.
Naja ich kann dir auf jeden Fall mit einer Verklanglichung des Märchens und einer Version nach KETT dienen. Natürlich schau ich auch nochmal im Kiga nach was wir dort noch so haben.

Liebe Grüße
meld dich und ich fax dir alles, falls du es brauchen kannst
Martina


>
Suche für meinen Praxisbesuch ganz dringend verschiedene Versionen des Sterntaler-Märchens!!! Wer kann mir helfen?? Die von den Brüdern Grimm hab ich, gefällt mir aber nicht besonders!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2001 14:43
avatar  conny ( gelöscht )
#3
co
conny ( gelöscht )

hallo Stina,

http://www.maerchenlexikon.de/etexte/inhalt.htm
(sind allerdings verschiedene märchen, nicht verschiedene versionen....)
auch märchendeutung, märchenforschung

vielleicht hilft dir das etwas weiter

mfg
conny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!