Leitende Intentionen einer Sprachförderung?

02.04.2005 19:06
avatar  Viviane ( gelöscht )
#1
Vi
Viviane ( gelöscht )

Hallo alle zusammen. Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin und mache für meinen Erfahrungsbericht eine Sprachförderung mit einem ausländischen Kind. Mir fallen aber fast keine leitenden Intentionen dafür ein. Wäre schön wenn mir jemand noch Vorschläge senden könnte. Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2005 19:56
avatar  melli ( gelöscht )
#2
me
melli ( gelöscht )

hallo,

hab letztes jahr facharbeit über sprachförderung mit ausl. kd. geschrieben, könnte dir da also vielleicht weiterhelfen... leider kann ich mit dem begriff "leitende intentionen" nix anfangen...

lg, melli






>Hallo alle zusammen. Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin und mache für meinen Erfahrungsbericht eine Sprachförderung mit einem ausländischen Kind. Mir fallen aber fast keine leitenden Intentionen dafür ein. Wäre schön wenn mir jemand noch Vorschläge senden könnte. Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2005 14:56
avatar  Viviane ( gelöscht )
#3
Vi
Viviane ( gelöscht )

>Es wäre super, wenn du mir helfen könntest. Leitende Intentionen sind Ziele, die ich während der Förderung verfolgen möchte, z. B. Ich will den Wortschatz erweitern, ich will das Kind motivieren usw. Habe aber bisher nur die zwei, es wäre schön wenn dir noch was einfällt. Vielen Dank schon mal!
>hallo,
>hab letztes jahr facharbeit über sprachförderung mit ausl. kd. geschrieben, könnte dir da also vielleicht weiterhelfen... leider kann ich mit dem begriff "leitende intentionen" nix anfangen...
>lg, melli
>
>>Hallo alle zusammen. Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin und mache für meinen Erfahrungsbericht eine Sprachförderung mit einem ausländischen Kind. Mir fallen aber fast keine leitenden Intentionen dafür ein. Wäre schön wenn mir jemand noch Vorschläge senden könnte. Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2005 14:48
avatar  Viviane ( gelöscht )
#4
Vi
Viviane ( gelöscht )

>Es wäre super, wenn du mir helfen könntest. Leitende Intentionen sind Ziele, die ich beim Kind verfolgen möchte, z. B. Ich will den Wortschatz erweitern, ich will es motivieren durch... usw. hab aber bisher nur die zwei, fällt dir vielleicht noch was ein. Wäre lieb und danke schon mal!!!
>hallo,
>hab letztes jahr facharbeit über sprachförderung mit ausl. kd. geschrieben, könnte dir da also vielleicht weiterhelfen... leider kann ich mit dem begriff "leitende intentionen" nix anfangen...
>lg, melli
>
>>Hallo alle zusammen. Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin und mache für meinen Erfahrungsbericht eine Sprachförderung mit einem ausländischen Kind. Mir fallen aber fast keine leitenden Intentionen dafür ein. Wäre schön wenn mir jemand noch Vorschläge senden könnte. Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!