Abschlussprüfung

16.05.2005 13:18
Br
Brigitte ( gelöscht )

Hallo Leute!!
Ich habe in drei Wochen Abschlssprüfung. In den Fächern P/P/HP. Diese Fächer werden in einer Prüfung zusammen abgefragt. Habt ihr erfahrungen damit oder wie man sich am besten drauf vorbereiten kann?? Brauch umbedingt eine gute Note!!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2005 15:53
avatar  Fantasy_muc ( gelöscht )
Fa
Fantasy_muc ( gelöscht )

hallo!

mir geht es genauso wie dir. allerdings glaube ich nicht, dass es da bereits erfahrungen gibt, da unser jahrgang die ersten sind, die solche prüfungen schreiben. zumindest ist das in bayern so. bis letztes jahr wurden die fächer psychologie und pädagogik sowie heilpädagogik einzeln unterrichtet und geprüft. da dies im rahmen des lernfeldkonzepts zusammen gefasst wurde, ist es eine art experiment. hast du alte prüfungsaufgaben oder klausurprüfungen? dann kannst du daran gut lernen. wichtig ist das transferierende denken. ich habe es os gemacht, dass ich mir mit hilfe der lehrbücher und einem trainingsbuch themen zusammen gestellt habe und dann aufgaben dazu mache. und einfach dran denken, es kann nicht schlimmer als in der letzten klausur kommen... da kennst du die anforderungen und jetzt kommt nur ein anderes thea dran. also nur mut (auch mut zur lücke beim lernen )

viel erfolg!

>Hallo Leute!!
>Ich habe in drei Wochen Abschlssprüfung. In den Fächern P/P/HP. Diese Fächer werden in einer Prüfung zusammen abgefragt. Habt ihr erfahrungen damit oder wie man sich am besten drauf vorbereiten kann?? Brauch umbedingt eine gute Note!!

Antworten

Beitrag melden
24.05.2005 16:28
El
Ellen ( gelöscht )

Hallo !
Ich hab gerade eure Diskussion zum Thema Abschlussprüfung in PP/HP gelesen und stehe vor dem gleichen Problem (Faks in Münchnen). Hat einer von euch alte Prüfungsaufgaben ? Ich würd mich so gern damit vorbereiten, aber ich hab leider keine. Also, wenn ihr welche habt, wär toll, wenn ihr euch mal meldet !
Danke und viel Erfolg !
Gruß
Ellen

Antworten

Beitrag melden
02.05.2005 12:11
Br
Brgitte ( gelöscht )

Hallo
Danke für deine aufmunternden Worte. Wir haben auch die Fächer noch getrennt unterrichtet bekommen ebenso wie die Klausuren getrennt waren und ich war nie besonders gut, da es mir schwer fällt die einzelnen Thoerien auf den Fall anzuwenden. Ich schleich mich mit vierer und ein paar fünfer durch und jetzt hab ich halt riesiege Panik vor der Prüfung obwohl ich schon seit knapp drei Monaten lern.
Mfg
>hallo!
>mir geht es genauso wie dir. allerdings glaube ich nicht, dass es da bereits erfahrungen gibt, da unser jahrgang die ersten sind, die solche prüfungen schreiben. zumindest ist das in bayern so. bis letztes jahr wurden die fächer psychologie und pädagogik sowie heilpädagogik einzeln unterrichtet und geprüft. da dies im rahmen des lernfeldkonzepts zusammen gefasst wurde, ist es eine art experiment. hast du alte prüfungsaufgaben oder klausurprüfungen? dann kannst du daran gut lernen. wichtig ist das transferierende denken. ich habe es os gemacht, dass ich mir mit hilfe der lehrbücher und einem trainingsbuch themen zusammen gestellt habe und dann aufgaben dazu mache. und einfach dran denken, es kann nicht schlimmer als in der letzten klausur kommen... da kennst du die anforderungen und jetzt kommt nur ein anderes thea dran. also nur mut (auch mut zur lücke beim lernen )
>viel erfolg!
>
>>Hallo Leute!!
>>Ich habe in drei Wochen Abschlssprüfung. In den Fächern P/P/HP. Diese Fächer werden in einer Prüfung zusammen abgefragt. Habt ihr erfahrungen damit oder wie man sich am besten drauf vorbereiten kann?? Brauch umbedingt eine gute Note!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!