Märchen, Katzennahrung

11.06.2005 16:41
avatar  Rakina ( gelöscht )
#1
Ra
Rakina ( gelöscht )

Na ihrs,

Ich schreibe gerade für die Schule ein Märchen und müsste dafür wissen, was Katzen außer Mäusen, Whiskas etc. essen - fressen die auch Pflanzen? Welche Tierarten essen die?

Und heißt es "von dannen ziehen" oder "von Dannen ziehen"? Word hat keine Meinung dazu.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Lieben Gruß,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 17:23
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

Vögel, Fische, Mäuse, kleine Ratten (sind glaub ich die einzigen Tiere die Katzen so essen). Und Pflanzen glaub ich nicht - sind Fleischfresser. Kann sein, dass Katzen zur Darmreinigung - wie Hunde auch - Gras fressen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2005 19:05
avatar  Shani ( gelöscht )
#3
Sh
Shani ( gelöscht )

Huhu...
Also zu der Katzennahrung kann ich dir nich viel sagen, aber es wird "von dannen ziehen" geschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2005 19:58
avatar  Rakina ( gelöscht )
#4
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hallo Shani,

Vielen Dank - das mit der Ktzennahrung hab ich jetz auch geklärt und dasMärchen ist fertig *freu*

Liebe Grüße,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!