Gruppenzusmmensetzung

03.07.2005 09:15
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Bericht über den Kindergarten zu schreiben in dem ich gerade arbeite. Ich komme aber bei einem Punkt nicht ganz weiter. Kann mir jemand sagen was alles bei der Gruppenzusammensetzung und bei der Interaktionsform stehen muss?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 09:27
avatar  Janne ( gelöscht )
#2
Ja
Janne ( gelöscht )

Hallo du,
also unter Gruppenzusammensetzung verstehe ich:
wieviele Kinder? Wieviele 3-, 4-, 5-, 6-jährige? Gibt es ausländische Kinder? Woher kommen sie? Wieviele Geschwisterpaare? Wieviele Schulanfänger? Wieviele Mädchen u. Jungen sind in der Gruppe?
Was für Fachkräfte arbeiten in der Gruppe? Wieviele? Und wann bzw. wie lange arbeiten diese täglich in der Gruppe? Wer hat die Gruppenleitung?

Und unter Interaktion stelle ich mir z. B. Gesprächsformen im Team, in der Gruppe vor: z.B. Teambesprechungen, Reflexionen, Tür- und Angelgespräche, Kinderkonferenzen.....
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!




>Hallo!
>Ich bin gerade dabei meinen Bericht über den Kindergarten zu schreiben in dem ich gerade arbeite. Ich komme aber bei einem Punkt nicht ganz weiter. Kann mir jemand sagen was alles bei der Gruppenzusammensetzung und bei der Interaktionsform stehen muss?
>Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!