Sprachförderung!!

13.12.2001 20:08
avatar  Anja ( gelöscht )
#1
An
Anja ( gelöscht )

Hallo! Ich habe beschlossen meine Facharbeit zum Thema "Sprachförderung" zu schreiben. In meiner Kindergartengruppe gibt es in diesem Bereich sehr viele Defizite! Allerdings fehlen mir Materalien zur Ausarbeitung! (Zum Beispiel: Sprache und Bewegung oder Sprache und Sinneswahrnehmung ect.)
Es wäre deshalb sehr nett, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!
Liebe Grüße
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2001 10:23
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Anja!
Schau doch mal auf der Seite von kindergarten heute.de nach. Es gab da mal eine Reihe von Artikeln ab der Augabe 10/2000 zum Thema "Sprache ist mehr als Sprechen". In diesen Artikeln findest du sicher eine gute theoretische Grundlage. Du kannst dir die Artikel zuschicken lassen.
Desweiteren kann ich dir die Bücher von Renate Zimmer sehr empfhelen; z.B. Kreative Bewegungsspiele" erschienen im Herder Verlag. Renate Zimmer hat sehr viele Bücher dieser Art geschrieben, die allesamt empfehlenswert sind.
Viel Erfolg! Angela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!