Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tastpfad
Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich das eine ganz tolle Idee mit dem Tastpfad finde. Ich wollte dir noch als Tip mitgeben, das du auf keinen Fall Materialien verwenden solltest, bei denen sich die Kinder weh tun können, also keine Nägel und so.
Ich hab neulich in der Schule gelernt, das dass ganz wichtig ist, das die Kinder auch Erfahrungen machen mit den Händen und auch viel fühlen. Besser wäre natürlich wenn die Kinder dabei auch noch was hören und schmecken würde, dann werden nämlich alle Sinne angesprochen, dann lernen die Kinder nämlich ganzheitlich.
Grüße von Roxana
Liebe Jenny,
die Idee einen Tastpfad zu machen finde ich total gut. Es ist ja nämlich total wichtig, dass Kinder mit allen Sinnen lernen.
Also ich würde das so machen: Du beklepst eine Holzplatte mit allen möglichen Sachen (Watte, Kork, Metall,...), wichtig ist nur dass das möglichst alles Naturmaterialien sind. Und dann kriegen die Kinder die Augen verbunden und sollen da tasten. Das macht den Kindern eine riesige Freude!!!
Und wenn du das drinnen machst, dann kannst du auch die Kinder mit den nackten Füßen darüber laufen lassen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Angebot!
Lydia
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich