Tastpfad

09.12.2005 15:36
Je
Jenny B. ( gelöscht )

Hallo!

Ich möchte ein paar Tage vor Weihnachten noch ein schönes Angebot machen und dachte da an einen Tastpfad (möglichst im Gruppenraum, es soll ja kalt werden). SChickt mir doch einfach eure Ideen und Erfahrungen und ich übernehme sie dann.

Viele lieb Grüße,

Jenny

Antworten

Beitrag melden
11.12.2005 20:58
Ro
Roxana ( gelöscht )

Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich das eine ganz tolle Idee mit dem Tastpfad finde. Ich wollte dir noch als Tip mitgeben, das du auf keinen Fall Materialien verwenden solltest, bei denen sich die Kinder weh tun können, also keine Nägel und so.
Ich hab neulich in der Schule gelernt, das dass ganz wichtig ist, das die Kinder auch Erfahrungen machen mit den Händen und auch viel fühlen. Besser wäre natürlich wenn die Kinder dabei auch noch was hören und schmecken würde, dann werden nämlich alle Sinne angesprochen, dann lernen die Kinder nämlich ganzheitlich.
Grüße von Roxana

Antworten

Beitrag melden
11.12.2005 11:19
Ly
Lydia ( gelöscht )

Liebe Jenny,
die Idee einen Tastpfad zu machen finde ich total gut. Es ist ja nämlich total wichtig, dass Kinder mit allen Sinnen lernen.
Also ich würde das so machen: Du beklepst eine Holzplatte mit allen möglichen Sachen (Watte, Kork, Metall,...), wichtig ist nur dass das möglichst alles Naturmaterialien sind. Und dann kriegen die Kinder die Augen verbunden und sollen da tasten. Das macht den Kindern eine riesige Freude!!!
Und wenn du das drinnen machst, dann kannst du auch die Kinder mit den nackten Füßen darüber laufen lassen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Angebot!
Lydia

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!