Prügung Medienpädagogik oder Religionspädagogig

05.03.2006 15:25
avatar  Susann ( gelöscht )
#1
Su
Susann ( gelöscht )

Ich mache die Prüfung als Externe im Lehrgang für Andere Bewerber und hätte gerne Ratschläge, welches Fach weniger umfassend und "sicherer" ist. Für Tipps oder Prüfungsfragen in diesen Fächern wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus München Susann


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 17:23
avatar  Melanie ( gelöscht )
#2
Me
Melanie ( gelöscht )

Hallo,
ich kann Dir nur Raten in Religion Deine Prüfung zumachen da Literatur ziemlich schwer ist . Hast Du viel Unterstützung von Deiner Faks??? Wie kommst Du mit den Lernfeldern klar???
Gruss Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 18:45
avatar  Axel ( gelöscht )
#3
Ax
Axel ( gelöscht )

Ich habe keine Prüfung in Religion aber eine in Medienpädagogik gemacht. Medienpädagogik fand ich relativ leicht. Die Vorbereitung hat mir sogar Spaß gemacht. Das mag daran liegen, dass ich mich gerne mit Medien beschäftige, viel über Medien nachdenke und mich mit Freunden auch viel über Medien unterhalte.

Ich würde weniger danach gehen, was als leichteres Fach gilt, sondern mehr danach, was dich mehr interessiert. Das ist dann wahrscheinlich für dich auch die leichtere Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:47
avatar  Susann ( gelöscht )
#4
Su
Susann ( gelöscht )

Dadurch, dass ich alles extern mache, muss ich mir natürlich alles selber erarbeiten. Die anderen machen Medienpädagogik "groß". Ich selber bin ziemlich am zweifeln, da ich diesbezüglich kaum Erfahrung habe.
Gruß Susann


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 19:48
avatar  Melanie ( gelöscht )
#5
Me
Melanie ( gelöscht )

Wie kommst Du mit den Lernfeldern klar?? Ich mache auch die Externe Prüfung? Bekommst Du viele Unterlagen von der Schule??
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!