Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SOS
Hallo ihr Lieben :-)
Habe mal wieder selbst eine Frage. Und zwar habe ich eben erfahren das ich am 28.11. meinen ersten Praxisbesuch habe. Hat vielleicht jemand Anregungen für mich??? Ich bin im Anerkennungsjahr und meine Lehrerein will nichts schon mal gemachtes sehen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße, Sandra
Hallo!
Wenn du im Kindergarten arbeitest habt ihr auch sicherlich viele kleine neue Kinder. Mach doch dazu passend was mit Sans und Wasser. Das ist ne tolle Erharung für die Kinder und beeindruckt Lehrer oft!
Dann machst du dir einfach eine Ecke im Gruppenraum frei und breitest eine Maldecke aus, stellst die Schüsseln breit und los gehts. Ich hab das selbst schon mal gemacht und meine Lehrerin war begeistert!
Oder du könntest auch mit den Kindern was zur Raumgestaltung machen - je nach dem was du für Kinder hast... *gg*
Ich hoffe, das hilft dir!
Hallo Jessie,
danke für deine Antwort! Was genau hast du denn den Kindern mit Sand angeboten??? Kann mirs nicht wirklich vorstellen :-)
Liebe Grüße,
Sandra
>Hallo!
>Wenn du im Kindergarten arbeitest habt ihr auch sicherlich viele kleine neue Kinder. Mach doch dazu passend was mit Sans und Wasser. Das ist ne tolle Erharung für die Kinder und beeindruckt Lehrer oft!
>Dann machst du dir einfach eine Ecke im Gruppenraum frei und breitest eine Maldecke aus, stellst die Schüsseln breit und los gehts. Ich hab das selbst schon mal gemacht und meine Lehrerin war begeistert!
>Oder du könntest auch mit den Kindern was zur Raumgestaltung machen - je nach dem was du für Kinder hast... *gg*
>Ich hoffe, das hilft dir!
Hi!
Also: Du suchst dir eine Ecke im Gruppenraum und deckst den mit einer großen maldecke ab.
Dann stellst du einen Eimer oder eine Wanne mit Wasser und einen mit Sand zur Verfügung. Dann können´die Kinder in einer großen Wanne alles zusammen mischen und damit matschen. Wen sie wollen - und das kann ich dir fast garantieren - dann können sie auch mit nackten Füßen da hinein oder sigar mit dem ganzen Körper.
Das sind tolle Erfahrungen für die Kinder was die Wahrnehmingsbereiche betrifft. Und Wahrnehmung steht bei den Kiga Kindern ja an erster Stelle und daher denke ich, wird dein Lehrer begeistert sein!
Konnte das dir helfen?
Noch eine kurze Frage habe ich: Warum hast du das im Gruppenraum gemacht und nicht im Außengelände? Wie hast du das begründet?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank, Sandra>
>Hi!
>Also: Du suchst dir eine Ecke im Gruppenraum und deckst den mit einer großen maldecke ab.
>Dann stellst du einen Eimer oder eine Wanne mit Wasser und einen mit Sand zur Verfügung. Dann können´die Kinder in einer großen Wanne alles zusammen mischen und damit matschen. Wen sie wollen - und das kann ich dir fast garantieren - dann können sie auch mit nackten Füßen da hinein oder sigar mit dem ganzen Körper.
>Das sind tolle Erfahrungen für die Kinder was die Wahrnehmingsbereiche betrifft. Und Wahrnehmung steht bei den Kiga Kindern ja an erster Stelle und daher denke ich, wird dein Lehrer begeistert sein!
>Konnte das dir helfen?
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!