Heizkosten Förderung

23.01.2001 11:10
avatar  Beate Hohner ( gelöscht )
#1
Be
Beate Hohner ( gelöscht )

Ist es wirklich wahr, daß Studierende einen Zuschuß für deren Heizölkosten bekommen? Auch wenn sie in einer WG wohnen, aber keine Haushaltsgemeinschaft haben. Das einzige das sie sich teilen ist die Miete. Angemeldet auf den zweiten Wohnsitz.
Bitte schreibt mir zurück. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2001 15:24
avatar  Enima ( gelöscht )
#2
En
Enima ( gelöscht )

Hallo Beate,

also ich habe nochmal nachgeschaut. Das scheint von der Stadt auszugehen, wo Du BaföG beantragt hast. Da müßte es ein Amt für BaföG geben und bei dem gibt es dann noch ein Amt für Ausbildungszuschüsse oder Ausbildungsförderung.
Am besten fragst Du mal beim BaföG Amt nach, die können Dir bestimmt weiter helfen.

Viele Grüße,

Enima


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2001 09:08
avatar  Beate Hohner ( gelöscht )
#3
Be
Beate Hohner ( gelöscht )

>Hallo Enima,
danke für deine Auskunft.
Grüße Bea!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2001 20:54
avatar  Enima ( gelöscht )
#4
En
Enima ( gelöscht )

>Ist es wirklich wahr, daß Studierende einen Zuschuß für deren Heizölkosten bekommen? Auch wenn sie in einer WG wohnen, aber keine Haushaltsgemeinschaft haben. Das einzige das sie sich teilen ist die Miete. Angemeldet auf den zweiten Wohnsitz.
>Bitte schreibt mir zurück. Beate

Also bei uns an der Schule hängt seit heute ein Zettel aus, auf dem steht, daß Studierende, die BaföG beziehen und nicht mehr bei den Eltern wohnen einen Heizkostenzuschuß von 100 DM bekommen können.
Genaueres habe ich nicht, weil ich den Zettel nur überflogen habe, da ich kein BaföG Empfänger bin.
Aber ich könnte nochmal nachschauen, wo Du Dich erkundigen mußt.

Viele Grüße

Enima


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!