Sorgenpüppchen

21.01.2001 20:59
avatar  Nico ( gelöscht )
#1
Ni
Nico ( gelöscht )

Suche Infomaterial über Sorgenpüppchen aus Guatemala. Weiß zwar grob bescheid, brauche jedoch was Handfestes, Schriftliches. Als Quellennachweis, sozusagen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2001 22:04
avatar  Enima ( gelöscht )
#2
En
Enima ( gelöscht )

>Suche Infomaterial über Sorgenpüppchen aus Guatemala. Weiß zwar grob bescheid, brauche jedoch was Handfestes, Schriftliches. Als Quellennachweis, sozusagen...

Ich weiß was Du meinst.. diese kleinen Püppchen in dem Säckchen, gell?
Die gibt es bei uns im Jeromias Laden (von der Lebenshilfe).

Ich kann Morgen mal in der Schule nachfragen.
Aber sag mal, kennst Du auch die Sorgenpüppchen aus der Ergotherapie? Die sind auch ganz süß.
Hab eine zum Geburtstag bekommen.
Wenn die Dich auch interessieren, weiß ja nicht, wofür genau Du die brauchst, dann könnt ich mal meine Freundin fragen, von der ich das habe.

Ich wünsch Dir was,

Enima


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2001 19:39
avatar  Verena ( gelöscht )
#3
Ve
Verena ( gelöscht )

Der Sinn der Püppchen ist, dass Du Abends bevor Du ins Bett gehst die Püppchen aus dem Beutel nimmst und ihnen alle deine Sorgen, Probleme, Wünsche erzählst (zuerst die größte Sorge an die größte Puppe und die geringste Sorge an die kleinste!). Nach und nach kommen so alle Püppchen wieder in den Beutel, du machst ihn wieder fest zu und legst in unter dein Kopfkissen. Der Sage nach, sollen am nächsten Morgen alle deine Sorgen verschwunden sein.

Die Säckchen gibz es häufig in Esotherik- Läden o.ä. Und die Bedeutung steht auf einem kleinen Zettelchen dabei. Sonstige Infoquellen kann ich dir aber auch nicht bieten.

Viel Glück noch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!