Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Studiumplatz
Ich will bereits seit Oktober 2001 Sozialwesen studieren, habe aber einen Notendurchschnitt von 3,2. Da ich dieses Jahr schon 24 Jahre alt werde, müsste ich mit dem Studium endlich beginnen. Gib es den eine Möglichkeit trotzdem zu studieren, ohne so lange Wartesemester abzuwarten?
>Ich will bereits seit Oktober 2001 Sozialwesen studieren, habe aber einen Notendurchschnitt von 3,2. Da ich dieses Jahr schon 24 Jahre alt werde, müsste ich mit dem Studium endlich beginnen. Gib es den eine Möglichkeit trotzdem zu studieren, ohne so lange Wartesemester abzuwarten?
Hallo -
Hmmm, komisch ... ich hab nen Durchschnitt von 3,1 (1998) und hatte schon im Jahr 2000 mehrere zusagen für einen Studienplatz... ist momentan wieder alles so überfüllt?!?
An der FH Esslingen gibt es eine Eignungsprüfung - wie die genaus aussieht kann ich dir aber nicht sagen .... musst dich dort mal informieren. Wo und ob es sowas sonst noch gibt, kann ich dir nicht sagen!
Dennoch viel Glück bei der Suche!
Bewirb dich einfach mal bei mehreren fhs...das mit dem NC ändert sich ja von semester zu semester. vor allem im sommersemester ist es leichter einen platz zu bekommen, da die meisten schulabgänger im wintersemester anfangen wollen ;-)
>>Ich will bereits seit Oktober 2001 Sozialwesen studieren, habe aber einen Notendurchschnitt von 3,2. Da ich dieses Jahr schon 24 Jahre alt werde, müsste ich mit dem Studium endlich beginnen. Gib es den eine Möglichkeit trotzdem zu studieren, ohne so lange Wartesemester abzuwarten?
>Hallo -
>Hmmm, komisch ... ich hab nen Durchschnitt von 3,1 (1998) und hatte schon im Jahr 2000 mehrere zusagen für einen Studienplatz... ist momentan wieder alles so überfüllt?!?
>An der FH Esslingen gibt es eine Eignungsprüfung - wie die genaus aussieht kann ich dir aber nicht sagen .... musst dich dort mal informieren. Wo und ob es sowas sonst noch gibt, kann ich dir nicht sagen!
>Dennoch viel Glück bei der Suche!
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!