Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Konzentrationsübungen
Hallo!
Ich habe ein Problem. Bei meinem Praktikum im Kindergarten habe ich einen 5jährigen Jungen, der sich furchtbar schlecht konzentrieren kann. Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, wie ich seine Konzentrationsfähigkeit steigern könnte (z. B. mit Spielen). Kann mir jemand helfen und ein paar Tipps oder Ratschläge geben?
>Hallo!
>Ich habe ein Problem. Bei meinem Praktikum im Kindergarten habe ich einen 5jährigen Jungen, der sich furchtbar schlecht konzentrieren kann. Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, wie ich seine Konzentrationsfähigkeit steigern könnte (z. B. mit Spielen). Kann mir jemand helfen und ein paar Tipps oder Ratschläge geben?
Hallo Martina
versuch es doch mal mit Kinesiologischen Übungen, die kann man toll in Spiele verpacken und auch mit der Gruppe machen, so das es dem einzelnen Jungen nicht so auffällt das es jetzt um ihn geht. Die Übungen sind echt gut, es gibt Bücher und im Internet was darüber, kann dir aber leider keine genaue Adresse geben.
Vielleicht hilft dir das
Grüße
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!