Frühlings...

01.04.2003 18:28
Ma
Martina ( gelöscht )

Ich bin im Moment im Projekt und möchte mit den Kindern, 11, 5-7 Jahre alt zum Thema "Frühling" arbeiten. Ich habe zwar schon einiges an Ideen und auch von den Kindern kommt einiges; ich habe aber das Gefühl, dass das nicht genug ist.

Hat vielleicht noch jemand Anregungen zu diesem Thema, schon Tänze oder Lieder dazu eingeführt? Ich wäre für jede Idee dankbar!
Martina

Antworten

Beitrag melden
02.04.2003 22:14
Hi
Hille ( gelöscht )

Hallo , ich habe da ein wunderschönes Bilderbuch vom Weidenbaum. Inhaltlich geht es da um das Mädchen Sahrah. Es hat einen Lieblingsbaum, der wird aber gefällt und Sie ist unendlich traurig. Sie erzählt es zu Hause und Ihr Vater bringt Sie auf die Idee, einen Zweig des gefällten Baumes abzuschneiden und einfach in die Erde zu stecken.Dann pflegt Sahrah zusammen mit Ihrer Freunddin diesen Zweig. (Sehr einfühlsame Illustration) Und nach und nach wächst neues Leben aus diesem Zweig. Hats Du Interesse, dann schreib mir. Da gibt es auch noch ein einfaches Lied: Frau Sonne schaut freundlich zum Fenster herein.... Oder das Lied: In unserm Garten da sitz ein Amselchen, der schwarze Peter, der singt so.....
Lieben Gruß Hille
>Hat vielleicht noch jemand Anregungen zu diesem Thema, schon Tänze oder Lieder dazu eingeführt? Ich wäre für jede Idee dankbar!
>Martina

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!