Berufspraktikumsbeginn

11.04.2003 16:23
avatar  Wuschel ( gelöscht )
#1
Wu
Wuschel ( gelöscht )

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es bei den unterschiedlichen Einrichtungen ankommt, wenn man zu beginn des Jahres einen Elternbrief schreibt, damit diese die Praktikantin besser kennen lernen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2003 22:01
avatar  Nina ( gelöscht )
#2
Ni
Nina ( gelöscht )

Ich habe zwar keinen Brief geschrieben, aber einen Aushang an der Gruppentüre gemacht mit Foto und einem kleinen informativen Text über mich (von welcher Schule ich komme, wie alt ich bin usw).

Sowas kommt denke ich immer gut an... Ich wunder mich ehrlich gesagt, warum Du da überhaupt noch fragst ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2003 12:26
avatar  britta ( gelöscht )
#3
br
britta ( gelöscht )

>Ich habe zwar keinen Brief geschrieben, aber einen Aushang an der Gruppentüre gemacht mit Foto und einem kleinen informativen Text über mich (von welcher Schule ich komme, wie alt ich bin usw).
>Sowas kommt denke ich immer gut an... Ich wunder mich ehrlich gesagt, warum Du da überhaupt noch fragst ;-))

Ja, so kenne ich das auch. Ich wüßte auch nicht, warum so etwas nicht gut ankommen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2003 21:19
avatar  Mel ( gelöscht )
#4
Me
Mel ( gelöscht )

Hallo,
kommt ganz auf die Einrichtung an. Ich würde mich mit meiner Anleitung besprechen. Das kommt auf jeden Fall immer gut an. Ich finde, das gegen einen netten Elternbrief zur Vorstellung nichts einzuwenden ist.
LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2003 19:22
avatar  britta ( gelöscht )
#5
br
britta ( gelöscht )

>Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es bei den unterschiedlichen Einrichtungen ankommt, wenn man zu beginn des Jahres einen Elternbrief schreibt, damit diese die Praktikantin besser kennen lernen?

Ich denke mal, dass das eigentlich ganz gut ankommt, denn so wissen die Eltern wer man ist und was man in der Gruppe macht.
Ich habe das bei meinen beiden Kindergarten-Praktika (ein Jahr und das andre 4 Wochen) gemacht und das war in Ordnung.
Wieso interessiert dich das denn?
grüße britta.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!