Hochbegabt/ADS

03.06.2003 22:08
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo

vielleicht hat jemand von euch schon mal ein hochbegabtes Kind,evtl. mit ADS, in seiner Gruppe gehabt.
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ihr mit diesen Kindern umgegangen seit. Ich hab einfach das Problem, dass dieses Kind das ganze Gruppengeschehen aufmischt. Vorallem dann wenn ich nicht die Zeit habe mich nur um ihn zu kümmern. vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich.

LG
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2003 22:20
avatar  Mel ( gelöscht )
#2
Me
Mel ( gelöscht )

>Hallo Julia.
Ich war gerade zu einem Vortrag über dieses Thema. Wende dich doch an die nächste Erziehungsberatungsstelle, die helfen dabei immer gern. Die sind auch meistens sehr kompetent.
LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2003 18:10
avatar  Julia ( gelöscht )
#3
Ju
Julia ( gelöscht )

Das mit dem ADS steht seit heute fest allerdings daueret es bis er einen Platz bei der Frühförderung bekommt. Und bis dahin muß ich für mich einen Weg finden mit ihm "umzugehen". Und wie ich auf die Hochbegabung komm ist ganz einfach, ich kenne kein dreijähriges Kind das in diesem Alter bereits schreiben kann. Daher die Frage.

LG
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2003 11:33
avatar  UJ ( gelöscht )
#4
UJ
UJ ( gelöscht )

>Hallo
>vielleicht hat jemand von euch schon mal ein hochbegabtes Kind,evtl. mit ADS, in seiner Gruppe gehabt.
>Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ihr mit diesen Kindern umgegangen seit. Ich hab einfach das Problem, dass dieses Kind das ganze Gruppengeschehen aufmischt. Vorallem dann wenn ich nicht die Zeit habe mich nur um ihn zu kümmern. vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich.
>LG
>Julia

Hi,
wie kommst Du darauf, daß deswegen ADS oder eine Hochbegabung vorliegen muß?
Ich wär sehr vorsichtig mit solchen Schlüssen, such erst mal nach anderen Gründen ....
Bye, UJ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!